|
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet Ihr ab 1954 lieber in den Originalgruppen spielen , oder in neu ausgelosten G | |||
| Originalgruppen |
|
12 | 92,31% |
| neu ausgelost |
|
1 | 7,69% |
| Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Sooooo....
Der Spielplan der 1. Weltmeisterschaft 1930 ist online. Es geht los im neuen Jahr , zur nächsten Tipmaster--Saison Platz 1 und 2 jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale Genaue Regeln werden noch hinterlegt. Kommentare , Einwände , und alles was ihr beitragen möchtet , bitte hier posten. Somit bleibt es übersichtlich. Wie schon anderweitig beschrieben : Die Gruppen werden zu jedem Turnier neu ausgelost. Als Setzliste gelten die Abschlussplatzierungen der Original--Turniere Topf 1 = 1.--4. Topf 2 = 5.--8. Topf 3 = 9.--12 Topf 4 = 13.--16. Gespielt werden sämtliche Turniere mit Vorrundegruppen (kein Gesamt--KO--System wie im Original 1934+1938) Mit anschließendem Viertelfinale (Ab 1982 mit Achtelfinale) Die Ausschreibungen zum nächsten Turnier beginnen immer am WE 1 des aktuellen Turniers
Geändert von Juergen Ambrosius (01.01.2023 um 13:02 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Achtelfinale gabs doch erst ab 1986.
![]()
|
||||||
|
||||||
|
Das stimmt.... Aber wenn ich die Gruppen neu auslose , dann würde ich auch den Modus anpassen. Und 1982 war daß erste 24iger Turnier , allerdings mit 4 3er--Gruppen , anstelle von Achtelfinale
|
||||||
|
||||||
|
Nachdem sich in der Umfrage klar herausstellt , daß in den Originalgruppen gespielt werden soll , behalten wir die Originalgruppen auch bei.
Ausserdem behalten wir jeweils den Originalmodus bei. Ein paar kleine Änderungen werden dennoch durchgeführt , zu den Originalturnieren . Und zwar folgende : 1 ) Es gibt keine Wiederholungsspiele Jedes KO--Spiel wird bis zur Entscheidung gespielt 2.) Beim 1954iger--Turnier spielt jeder gegen jeden in seiner Gruppe (Originalmodus = Nur 2 Gruppenspiele pro Team) 3. ) Es gibt keine Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit , wie bei den Turnieren in den 50igern. Bei Punktgleichheit entscheidet Torverhältnis usw. Der Spielplan wurde neu angelegt = https://community.tipmaster.de/showthread.php?t=41157 Start ist WE 1 der kommenden Tipmaster--Saison Desweiteren bleibt es dabei , daß sich eine WM über eine komplette Tipmaster--Saison erstreckt. Ausschreibung der nächsten Teilnehmer beginnt immer am WE 1 des aktuellen Turnieres
Geändert von Juergen Ambrosius (01.01.2023 um 13:03 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ausserdem spielen wir von Anfang an nach der 3--Punkte--Wertung
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Drei Anmerkungen von mir:
Das nur so als Anmerkung, nicht als Meckerei!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Erst mal vielen Dank für deinen Einwand , Kommentar. Geschieht viel zu wenig hier , dafür sind die "News- und Ticker"--Abteilungen eigentlich gedacht. Wie 2 Posts oben bereits geschrieben , habe ich mich der Mehrheit gebeugt ![]() und wir bleiben bei den Originalgruppen. Der Spielplan ist schon geändert. Den Origianlmodus halten wir auch bei , ausser im 1954iger Turnier , wo mir aber auch der Sinn fehlt , warum dort nur jedes Team 2 Vorrundespiele austragen mußte. Zur 2 oder 3 Pkt. Regeln schaue ich nochmal. Ist halt eine etwas umständliche Sache der Einstellung meines Ligaprogramms. Gruß Jürgen
|
||||||
|
||||||
|
Soooo...wir nähern uns immer mehr der "Realität".
Sämtliche Turniere , die im Original nach der 2 Pkt.--Regel gespielt haben , werden daß auch hier tun. Bis zur Einführung der 3 Pkt. Regelung
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Jetzt noch in 1954 den Originalmodus beibehalten und die Traditionalisten unter uns sind as happy as Larry!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und da hier sonst keiner schreibt , sprichst du halt für alle ![]() ![]() Ich übernehme bei sämtlichen Turnieren den Originalmodus ![]() ![]() Das bedeutet : 1930 , 1934 , 1938 Wiederholungsspiele , wenn nach Verlängerung unentschieden steht 1930 , 1950 , 1954 , 1958 hat Torverhältnis keine Bedeutung. Entscheidungsspiele , wenn es um den Viertelfinaleinzug geht . Hmmmm…… Hab ich noch was vergessen ???
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Da habe ich mal wieder zu flüchtig durch den Thread gescrolled ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Dazu kam dann auch noch, dass Unentschieden endende Spiele in der Vorrunde in die Verlängerung gingen! Ich fände es sehr cool, wenn Du den Originalmodus aus 1954 auch nachspielst! Helfe gerne bei der Auswertung, wenn es dann soweit ist ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Bei der Copa America und Liberatores ist das nicht machbar, da die beiden Turniere von Jahr zu Jahr umfangreicher wurden. Bei beiden Turnieren sind noch insgesamt 83 Turniere (!!) ausstehend. Dann müsste ich wahrscheinlich 120 Jahre alt werden, um das komplett nachzuspielen ![]() Daher gibt es besonders bei der C.Liberatores einen verkürzten Turnierverlauf.Aber Tom ist ja nicht dabei, obwohl ja in Anmeldung 1 und 3 (Liberatores) noch insgesamt 3 Vereine ohne Trainer sind
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
stimmt, bei der Unmenge an Vereinen (insgesamt 229 Teams (!)) und Anmeldungen hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.
|
|