|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich bin zwar schon eine Weile hier bei, aber es treten immer noch Fragen auf, die ich mir partou nicht erklären kann. Ihr vielleicht?
z.B. Warum gibt es als Auswärtsteam beim Landespokal mal 4 Spiele und mal 3 Spiele zum tippen? Was soll dieser Unterschied? Ist doch schon blöd genug, daß man als Auswärtsteam sowieso schon 1 Spiel weniger tippen muß. Aber warum denn die Auswärtsteams noch stärker benachteiligen? und vor allem, was ist der Sinn dahinter (gibt es überhaupt Einen? )?
|
||||||
|
||||||
|
Nicht verzagen Thommy fragen....
![]() Es ist wie in der Realität(wir lassen Bayern und Dortmund mal weg als Beispiel....). Heimteam hat immer einen Vorteil bei gleicher Ligenzugehörigkeit, also darf das Auswärtsteam nur mit 4 Spielern antreten. Wenn jetzt das Auswärtsteam aus der 2. Liga kommt, hat es ja noch weniger Chancen, also nur 3 Tipps. Spielt das Team, das in einer höheren Liga spielt auswärts, so ist das Verhältnis nur 4:5 anstatt 3:5. War das plausibel?
Geändert von Thomas Hauptmann (03.03.2020 um 18:56 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Danke Thommy. Plausibel schon, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt nachvollziehbar. Das Tippen ist doch schon so unberechenbar geworden, da muß man ja nicht noch mehr Benachteiligungen einführen. Naja Tipmaster halt.
![]() Ich würde sogar umgekeht handeln. Der unterlegene 2.Ligist erhält 5 Tipps und der 1.Ligist nur 3 ! Das wär doch mal was. ![]() Dann gäbe es bestimmt mehr "Saarbrückens" im Pokal.
|
||||||
|
||||||
|
Der Landespokal hier ist immerhin noch interessanter als der wahre DFB Pokal.
|
|