Rum de Vie, für alle nicht-Franzosen Rum des Lebens. Laut unseres Hindu-Taxifahrers, der uns ein paar Mal RUMchauffiert (für alle nicht-Franzosen..... Fahren) hat, trinken auch schwangere Frauen diesen Lebenssaft gern. Soll wohl gegen Unwohlsein helfen. Wir zumindest hatten nach seinem Genuß erstaunlich wenig dieser Schwangerschaftsbeschwerden. So, wie Ihr merkt, sind wir zurück. Ich war am Wochenende bei einem Freund in Mainz, der mich in seinen Block eingeladen hat. Er hat uns schon öfter auch unterstützt, deshalb hab ich das Angebot angenommen, auch, um ihn mal wieder zu besuchen. Unabhängig davon sind die anderen Martins Geburtstag feiernd auch da gewesen. Ich habe sie nach dem Spiel kurz getroffen, die waren aber schon seit dem morgendlichen Beginn der Fahrt stock betrunken. Vom Spiel haben die sicher nicht mehr viel mitgekriegt, was auch die meines Erachtens nach viel zu große Euphorie über die neu gewonnene Spielstärke erklärt. Ich finde natürlich auch, dass das Üben der Laufwege genau der richtige Schachzug war und freue mich, wenn ein Pass mal nicht im Gemüsebeet endet. Aber unterm Strich waren die Mainzer einfach besser, nur glücklos, zum Glück. So, jetzt muß ich mal wieder an meine Arbeitsstelle, die vermissen meine Laufwege.