Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.04.2026, 18:49
Ralf Reiter Ralf Reiter ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Schmidt Beitrag anzeigen
- Trainer ohne Tipps sollten entlassen werden (nach 2 oder auch x weiteren Spieltagen). Allerdings bibt es hier wahrscheinlich ein anders Problem. Wenn dann offensichtlich wird, dass anstatt der offiziellen ca. 3200 Trainer nur ein paar hundert übrig bleiben, ist das unattraktiv und die (kostenlose) Weiterführung in Gefahr?
Möchte mich der Frage von Andreas gerne anschließen. Ich glaube zwar nicht, dass nur ein paar Hundert übrig blieben, aber spielt dieser Gedanke eine Rolle bei den Machern?

Was möchte man? Ein Spiel, dass nach einem guten Spiel und vielen ambitionierten Mitspielern aussieht, aber voll mit Karteikartenleichen ist?

Oder ein Spiel was transparent ist, jeder nur einen Verein hält (+1 TMI) und man wieder mehr Spielspaß hat?

Man schaue in die unteren Ligen und suche nach namhaften Clubs. Bei einigen Vereinen wird sich zweimal im Jahr eingeloggt und das war's. Ich interpretiere das so, als ob jemand gezielt nur Vereine "hält" ohne wirklich am Spiel teilzunehmen.

Ich glaube, dass es im Umkehrschluss eher so ist, dass viele aufhören, weil sie keinerlei Chance haben überhaupt an einen namhaften Verein ranzukommen. Kommt noch erschwerend hinzu, dass es den Spielspaß auch mindert, wenn man gegen viele Karteileichen antreten muss.