Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.04.2026, 14:42
Andreas Schmidt Andreas Schmidt ist offline

Standard

Es ist sehr schön, dass es den Tipmaster überhaupt noch gibt. Daher unterstütze ich gerne alle, die sich darum kümmern.

- Übersichten und die Statistiken drumherum finde ich super
- Trainerlose Vereine in ihrem Erfolg einschränken wäre toll
- Trainer ohne Tipps sollten entlassen werden (nach 2 oder auch x weiteren Spieltagen). Allerdings bibt es hier wahrscheinlich ein anders Problem. Wenn dann offensichtlich wird, dass anstatt der offiziellen ca. 3200 Trainer nur ein paar hundert übrig bleiben, ist das unattraktiv und die (kostenlose) Weiterführung in Gefahr?
Also evt. doch lieber Trainer ohne Tipps = keine Tore und eine Option, von solchen Trainern die Vereine übernehmen zu können (z.B. wöchentliche Übergaberunde).
- wirklich stören tut mich nur die zwangsläufige (Classic-)Tippabgabe am Smartphone unterwegs im Urlaub. Wenn es die noch im ähnlichen Format wie die Tippabgabe am PC geben würde.
- Ranking( z.B. Saison-Awards) - sollte nur Trainer/Vereine enthalten, die zumindest in diesem Zeitraum auch mal angemeldet waren. Platz 5 der Torschützen-Könige war 2018 das letzte Mal online. Dieses Problem hätte sich aber erledigt, wenn nicht tippende Trainer sanktioniert werden.
- für manche Endlos-Listen könnte man es übersichtlicher gestalten, evt. auch mit Grafik. Wenn es vor allem erstmal chronologisch korrekt ist, wäre es schon wunderbar.

Ansonsten bin ich gespannt und finde Veränderungen immer gut, nur so bleibt das Ding noch lange erhalten.