Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.11.2022, 17:15
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard Gratulationszentrum SWE 2022/5

Wir gratulieren recht herzlich:

zur Meisterschaft:.............................. GAIS Goeteborg - Marcus Pretsch (CL-Teilnehmer)
zur Vizemeisterschaft:....................... Hammarby IF - Martin Harler (CL-Teilnehmer)
zum dritten Platz in der 1.Liga:.......... IF Elfsborg - Torsten Borsdorf (UEFA-Pokal-Teilnehmer)
zum Pokalsieg:................................... Kalmar FF - Karsten Piel (als Pokalsieger UEFA-Pokal Teilnehmer)**
** Kalmar rückt als Viertplatzierter für IF Elfsborg in den Europapokal, zufällig ist er auch noch der Unterlegene beim Pokalendpiel

*zur Erinnerung:
Für 2022/6 haben wir keinen zusätzlichen Startplatz mehr (UEFA-Ranking von 2 auf 21!!!! und Offensiv-Ranking von 10 auf 12)
Für 2023/1 haben wir keinen zusätzlichen Startplatz mehr (UEFA-Ranking von 21 auf 18 !!!! und Offensiv-Ranking von 12 auf 12 geblieben)

zum Pokalsieg im Landespokal....:** IF Elfsborg - Torsten Borsdorf

**Falls der Pokalsieger eines Landes für die Champions-League qualifiziert ist, so rückt der Finalist in den UEFA-Cup nach. Sollte der Finalist auch bereits qualifiziert sein, oder der Pokalsieger bereits für den UEFA-Cup qualifiziert sein, so rückt der Nächstplatzierte aus der Liga des Landes nach.

zum Aufstieg in die Erste Liga:
Assyriska - Roland Dittmann
AIK Stockholm - Manfred van Bevern
FIF Qviding - Linda van Bevern

zum Aufstieg in die Zweite Liga:
Grimsas IF - Lina Lorenz
Friska Viljor FC - Joachim Ilmer
Husqvarna FF - Roman Gradauer
Essinge IK FK - Nada Zedinger

Allen Absteigern wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison, um wieder aufzusteigen!

zum Titel beim DS-Cup:
Kalmar FF - Karsten Piel

zum Pokalgewinn in der NEL:
Atvidabergs FF - Henrik Neubauer

Anmerkung:
20x stand ich auf einem Aufstiegsplatz und zum Schluss verdrängte mich Familie van Bevern.... Ähnlich bei der NEL, lange lag AIK auf dem letzten Platz - um am Ende vor mir zu enden. Glücklicherweise wurde ich noch 16., dafür hat es Djurgardens erwischt. Die haben das möglicherweise Steinkjer zu verdanken, denn die haben mal wieder die Tippbgabe verpennt und das Nachholspiel hat Djurgardens dann verloren, sonst hätte es mich erwischt. Steinkjer hat beide Nachholspiele gewonnen und spülten sich noch auf einen internationalen Platz.

Und noch etwas: Der account von Visby ist endlich in der Amateurliga angekommen (seit Mai 2015 nicht mehr online). Aber Joenkoepings Soedra konnte sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses noch vor ihm retten....

Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen
Thomas

Geändert von Thomas Hauptmann (12.12.2022 um 18:18 Uhr)