Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann
Von vielen Trainern offenbar unbemerkt findet hier seit ca. 2021/5 etwas statt, [...]
|
Interessanter Beitrag, Thomas!
Das mit dem Ansturm auf Skandinavien war mir gar nicht so bewusst! Ich, für meinen Teil, bin in der Saison 2021'1 nach 21 Jahren von Georgien (und weg von meiner geliebten Lokomotiwi Tiflis

) nach Dänemark gewechselt.
Das hatte genau zwei Gründe:
- zum einen war Patrick Thurow auf aktiver Spielerakquise unterwegs (nochmals Danke für Deine Hartnäckigkeit, Patrick
)
- zum anderen spielten in Georgien nur noch eine Handvoll "echter" aktiver Trainer. In der ersten Liga waren es zeitweise nur noch 5-6 aktive Trainer. Der Rest waren Roboter und Karteileichen. Heute ist es aktuell nicht anders. Von 36 Traineraccounts in Georgien sind 18 Roboter plus weitere 7 Karteileichen. Verbleiben 6 aktive in der ersten und 5 aktive Accounts in der zweiten Liga.
Der Umzug nach Dänemark hat bei mir den Spaß am Spiel wieder belebt. Ich habe den Wechsel keine Sekunde lang bereut! Andernfalls hätte ich meine BTM/TMI-Karriere schweren Herzens an den Nagel hängen müssen.
Wir hatten in Georgien noch lange (bis 2019'5) eine feine und gut funktionierende Nationalmannschaft. Der Ausfall/Zusammenbruch des TM-NM-Servers war dann auch der Auslöser für meine Abwanderungsgedanken aus Georgien weg.
Das Aufleben einiger NMs muss ich mir am Wochenende mal genauer ansehen. Das war mir bislang gar nicht bewusst.
Auch mir wäre es am Liebsten, wenn die inaktiven Accounts mal gelöscht würden. Einfach alle drei Monate mal ein Skript laufen lassen... Und eine Wiederbelebung des TM-NM-Wettbewerbs wäre auch nicht schlecht, gerne in einem anderen Format.
----------------
Nachtrag:
Aktuell sieht es in Dänemark folgendermaßen aus:
Liga... AT KL TF
1. Liga 15 03 --
2. Liga 14 04 --
Amat. A 07 07 04
Amat. B 06 06 06
----------------
Gesamt. 42 20 10
AT: Aktive Trainer
KL: Karteileichen
TF: Trainerposten frei
Immerhin haben wir in den beiden oberen Ligen 80% aktive Trainer. Aktiv bezeichne ich mit Accounts mit einem letzten Onlinestatus von weniger als 21 Tagen.
In den beiden Amateurligen sieht es leider etwas anders aus: nur noch 36% aktive Accounts.
Inaktivität "Karteileichen" (in Monaten):
.1- 3: 01
.4- 6: --
.7- 9: 01
10-12: 01
13-24: 10
25-48: 03
.> 48: 04
Drei "Karteileichen" stammen aus dem Jahr 2015! 85% der inaktiven Accounts sind seit mindestens 12 Monaten inaktiv.