Hallo zusammen,
so langsam nähert sich der Beginn der TipMaster Junkies 2021.
Ich werde die ersten Quoten für die drei Gruppenspiele am 20. Bis 22.12. am kommenden Donnerstag veröffentlichen und auch per Email an Euch versenden. Es kann auch noch gut sein, dass ich einige Spiele (z.B. die Spiele der Süper Lig am 21./22.12. sowie Ajax vs. Fortuna Sittard am 22.12.) noch durch andere Begegnungen (aus Frankreich, Griechenland, England) ersetze. Aber das werdet Ihr dann am Donnerstag sehen.
Hier nochmal ein paar Worte zur Tippabgabe:
- Eine weitere Erweiterung im Tippmodus wird die Möglichkeit, ein Ersatzspiel tippen zu können. Damit will ich vermeiden, dass 10er „Tipps“ in die Wertung mit einfließen, wenn es zu Spielausfällen kommen sollte.
- In der Gruppenphase wären also sechs Spiele zu tippen. Das sechste Spiel ist der Ersatztipp. Diesen dann bitte entsprechend markieren. Wer nur fünf Tipps abgibt, verwirkt quasi die Möglichkeit eine 10er-Quote noch abzufedern.
- Am dritten Gruppenspieltag und bei allen Spielen der KO-Phase bitte auch daran denken, den „Torminutentipp“ abzugeben, d.h. die Spielminute des in den Spielen des Tippformulars* zuerst erzielten Treffers. In welchem Spiel genau der erste Treffer fällt ist dabei unwesentlich.
* Für das dritte Gruppenspiel wären das die Spiele #21 - #30, für die Viertelfinalbegegnungen die Spiele #31 - #40, für die Halbfinals die Spiele #41 - #50 und für die Finalpaarungen die Spiele #51 - #60
- In der KO-Phase sind zusätzlich zwei „Verlängerungstipps“ abzugeben. Wie das mit der Verlängerung und insbesondere der Punktvergabe genau läuft könnt Ihr in den Spielregeln unter Punkt 5 Verlängerung bei Spielen in den KO-Runden nachlesen. Ich hoffe, dass durch diese Regelung die Spannung noch etwas erhöht wird

- Die Tipps der Vor- und Hauptrundenspiele werden nach Eingang aller Tipps in der TipMaster Community veröffentlicht.
Für die Tippabgabe der Spiele in Gruppe B („meiner“ Gruppe) suche ich noch eine/n Freiwillige/n aus den
Gruppen A, C oder D, an den/die die Tipps der Spieler Gruppe B (Michael Clausnitzer, Thomas Hauptmann, Daniel Poschadel und ich) gesendet werden können. Ich möchte damit vermeiden, dass es durch meine eigene Teilnahme zu Ungereimtheiten führen könnte.
Ich freue mich darauf, dass es nun bald losgeht!
Euch allen noch eine angenehme Woche!
Viele Grüße
Tom
PS. Diese Nachricht habe ich heute auch per Email an Euch versendet.