Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.08.2021, 11:34
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Bruno Behler Beitrag anzeigen
Sehr interessante Diskussion hier, in die ich mich nun auch mal einklinken will, auch wenn ich nicht Thomas heiße
Ne, mit Leuten, die nicht Thomas heißen, diskutiere ich nicht

Zitat:
Zunächst mal ein dickes DANKE an diejenigen, die Woche für Woche den Job übernehmen Spiele rauszusuchen um damit dann das Formular zu basteln. Das macht sicher nicht immer Spaß und führt - egal wie man es auch macht - sicherlich immer von irgendeiner Seite zu Kritik. Wie immer im Leben: man wird es nie allen recht machen können.
Du wirst lachen: Es macht mir tatsächlich Spaß.

Zitat:
Dennoch würde auch ich für mehr Beständigkeit in den Formularen plädieren. In der normalen Zeit also: BTM mit den drei höchsten deutschen Ligen und wenn Montag noch nicht alle Quoten da sind: es tut keinem weh, wenn das Formular erst am Dienstag veröffentlicht wird... Gleiches gilt für den TMI mit ENG/ESP/ITA/FRA.
So ist der normale Betrieb, ja. Das Problem mit Dienstags ist: Es kam zu meiner Anfangszeit als Formularersteller (2014) mehrfach vor, dass man dann bis Dienstag wartet und dann waren immer noch keine Quoten da. Also bis Mittwoch warten? Da gab es irgendwann den Konsens unter den Erstellern, dass wir das Formular immer Montags einstellen. Am besten zur frühesten möglichen Zeit, 12 Uhr Mittags. Da ich beruflich auch nicht immer zur selben Zeit kann, wird es schonmal Nachmittags oder Abends. Aber das Formular zusammensuchen mache ich immer am Sonntag Abend (~1-2 Stunden plane ich dafür ein, wenn es nicht gerade der "Normalbetrieb" ist).

Dann gibt es gewisse Richtlinien in TMI, die ich/wir einhalten müssen: Möglichst durchgemischte Quoten, möglichst über das Wochenende verteilt. Also nicht nur Sonntags 20er Quoten, etc. Außerdem wurde mehrfach der Wunsch geäußert, auf späte Sonntagsspiele zu verzichten. Das bekommen wir aber nicht immer hin (Siehe Richtlinien oben).

Zitat:
Aber auch in der Sommerpause gibt es doch genügend Ligen die durchspielen: SWE/NOR/FIN/ISL/IRL, notfalls auch die dortigen zweiten Ligen.
Genau, oftmals sind das auch die einzigen, die Spiele anbieten. Aber gerade Skandinavien spielt oft auch mal nur in der Woche und dann muss man auf andere Ligen ausweichen.

Zitat:
Wenn man die zwölf Wochen lang durchspielt, lernt man sie gut genug kennen um ein Gefühl für sie zu entwickeln und hat zudem noch eine breite statistische Basis auf die man seine Tips stützen kann.
Das ist Deine Meinung. Ich sehe es etwas anders, da ich rein aufgrund der Quoten, der Quotenveränderung und eines Algorithmus zur Optimierung tippe. Also ich weiß nicht, ob es was bringt, sich Tabellen, etc. anzuschauen, am Ende ist es halt ein Glücksspiel.

Zitat:
Das ist aber nicht mehr gegeben, wenn man stattdessen die ersten Spieltage von DEN/BEL/RUS/RUS/POL/CZE etc. tippen muss.
Siehe oben, für andere ist es egal, ob erster oder letzter Spieltag.

Zitat:
Warum bleibt man da nicht einfach so lange in Skandinvien bei den vertrauten Ligen, bis die großen Ligen wieder starten?
Zum Einen, weil die Skandinavier nicht jedes Wochenende Spielen, zum Anderen weil es andere Sichtweisen von Spieler*innen gibt, die lieber nicht die "kleinen" Ligen tippen möchten, sondern mittelgroße wie BEL, POL, RUS, usw.

Zitat:
Welchen Mehrwert hat BEL oder POL gegenüber SWE oder IRL?
Siehe meine Antworten oben.

Zitat:
Der Tipmaster lebt seit über 20 Jahren von seiner Tradition und Beständigkeit. Diese würde ich mir auch bei den Formularen wünschen
Genau diese Beständigkeit versuche ich seit 2014 beizubehalten: Jeden Montag ein Formular, mit vielen ausgeglichenen Quoten und über das Wochenende verteilt. Aber ich weiß auch, jedem kann man es nie Recht machen, aber solange die positiven Reaktionen, die mich erreichen, überwiegen, mache ich es wohl ganz gut