Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.08.2021, 11:14
Bruno Behler Bruno Behler ist offline

Standard Es macht keinen Spaß mehr!!!

Sehr interessante Diskussion hier, in die ich mich nun auch mal einklinken will, auch wenn ich nicht Thomas heiße
Zunächst mal ein dickes DANKE an diejenigen, die Woche für Woche den Job übernehmen Spiele rauszusuchen um damit dann das Formular zu basteln. Das macht sicher nicht immer Spaß und führt - egal wie man es auch macht - sicherlich immer von irgendeiner Seite zu Kritik. Wie immer im Leben: man wird es nie allen recht machen können.
Dennoch würde auch ich für mehr Beständigkeit in den Formularen plädieren. In der normalen Zeit also: BTM mit den drei höchsten deutschen Ligen und wenn Montag noch nicht alle Quoten da sind: es tut keinem weh, wenn das Formular erst am Dienstag veröffentlicht wird... Gleiches gilt für den TMI mit ENG/ESP/ITA/FRA.
Aber auch in der Sommerpause gibt es doch genügend Ligen die durchspielen: SWE/NOR/FIN/ISL/IRL, notfalls auch die dortigen zweiten Ligen. Wenn man die zwölf Wochen lang durchspielt, lernt man sie gut genug kennen um ein Gefühl für sie zu entwickeln und hat zudem noch eine breite statistische Basis auf die man seine Tips stützen kann. Das ist aber nicht mehr gegeben, wenn man stattdessen die ersten Spieltage von DEN/BEL/RUS/RUS/POL/CZE etc. tippen muss. Warum bleibt man da nicht einfach so lange in Skandinvien bei den vertrauten Ligen, bis die großen Ligen wieder starten? Welchen Mehrwert hat BEL oder POL gegenüber SWE oder IRL?
Der Tipmaster lebt seit über 20 Jahren von seiner Tradition und Beständigkeit. Diese würde ich mir auch bei den Formularen wünschen,
Bruno