Hallo zusammen,
mit Thomas sind wir insgesamt 15 Tipper, die sich im kicker in der Gruppe 'TipMaster' angemeldet haben

Zusätzlich möchte ich an dieser Stelle noch Stefan Reisinger (Niva-Kokkedal, Dänemark 1. Liga) noch mit in die Wertung aufnehmen. Stefan konnte sich nicht mehr rechtzeitig für die Gruppe registrieren aber er hat mir um kurz nach neun seine Tipps zugesendet. Mit Eurem Einverständnis lassen wir Stefan auch an den Start gehen.
Bei den Tippabgaben überrascht wohl, dass Spanien nur einmal, England nur zweimal und Belgien nur dreimal gewählt wurden. Italien ist mit 10 von 16 möglichen Tipps die beliebteste Nation, gefolgt von Dänemark, Frankreich, Schweiz und der Türkei mit jeweils 8 Tipps sowie Deutschland, Kroatien und Polen mit je 7 Tipps. Nur die Slowakei und Ungarn konnten keine Tipps für sich gewinnen.
Das 3:0 der Italiener über die Türkei im Erönnungsspiel schlägt gleich mit 115 Punkten für die Italiener, bzw. -15 Punkten für die Türken zu Buche.
Die Punkteverteilung gestaltet sich nach folgendem Schema:
- Sieg: 100 Punkte (auch für erfolgreiche Teams nach Verlängerung und Elfmeterschießen)
- Unentschieden: 40 Punkte
- Tordifferenz: +5 Punkte je erzieltes Tor / -5 Punkte für kassierte Tore
Ich will versuchen, den aktuellen Zwischenstand an jedem Spieltag zu aktualisieren.
Cheers,
Tom
.