@Thomas
Du hast Recht, Meinungsfreiheit ist ein tolles Gut, was in Deutschland zum Glück noch nicht geändert worden ist. Aber ansonsten hat in meiner Meinung nach die ganze Politik (Bundesregierung und Länder) versagt!
Um es mal klar zu machen, ich finde den extrem rechten Flügel der AFD auch nicht gut. Trotzdem sind dort auch Politiker, die etwas tun wollen für Deutschland. Und die Partei ist nun mal die einzige Oppostionspartei.
Ich werde es mit der Umfrage bis zur BTW weiter machen, weil es dieses Jahr an die Wahlurne geht. Und nach und nach kann die Umfrage aktueller werden, mit den Kanzler-/ Spitzenkandidaten.
Aus meiner Sicht kann ich mir nicht erklären, wie die Grünen zurzeit die stärkste Partei ist.
PS
Für diverse Kommentare kann ich nix, aber manch einer sollte einfach mal sein Hirn einschalten und bitte Statements schreiben, die deren Meinung gerne vertreten können. Aber nicht so, dass diese Meinung für alle gelten soll. Dann wären wir nämlich in einer Diktatur!