Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.01.2021, 16:07
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Danke für die Antwort.

Die Regeln sind nur dahingehend geändert, dass es in der Gruppenphase keinen Abzug von 10 QP mehr gibt. Ich weiß jetzt nicht mehr, von wem alles immer wieder Beschwerden kamen, dass das ungerecht sei. Da es von der Auslosung abhängt, wer 3 Heimspiele hat, finde ich es gerechter, wenn es keinen Abzug gibt. Einladen sollte man natürlich trotzdem. Die Regel, dass man bei Nichteinladen gegeneinladen sollte und das auch mitteilen (!) sollte, besteht ja weiterhin.

Deshalb auch die beiden Entscheidungen am letzten WE: Aalborg hat eingeladen, es wurde nicht angenommen: also Wertung für Aalborg. Wobei es auch am nächsten WE noch möglich ist, das Spiel nachzuholen, wenn sich beide darauf einigen.

Steinkjer hat nicht eingeladen, aber ich habe auch nicht wissen können, ob Klaksvik eingeladen hat. Laut Regeln hätte ich 2:0 für Steinkjer werten können. Da mir aber aufgefallen ist, dass Steinkjer z.B. auch in der NEL nicht getippt hat, habe ich das Spiel neu angesetzt. Also laut Regeln eher eine Kulanz Klaksvik gegenüber. Ich kann es doch nicht wissen, ob es eine Gegeneinladung gab, wenn man mir das nicht mitteilt! Daher finde ich die Begründung gar nicht so abenteuerlich...

Dass es sich in den letzten Wochen gegen euch Färinger gehäuft hat, ist blöd, aber mit dem Monsterturnier habe ich z.B. nichts zu schaffen. Und nicht nachvollziehbare Entscheidungen kann ich übrigens so nicht sehen. Ich meine, ich habe das immer begründet. Ob man die Begründung (z.B. Serverausfall beim TMI) nun akzeptiert oder nicht, ist eine andere Sache. Und dass Du zweimal gegen Horsens angesetzt warst, hatte ich schlicht übersehen... so what? Auch mir passieren Fehler... Und es wird ja auch keiner gezwungen, mit den Entscheidungen einverstanden sein zu müssen. Tobias ist nicht der Erste, der aus Unzufriedenheit ausgestiegen ist. Und wohl leider auch nicht der Letzte. In der NWSO-EL fliegt im Übrigen jeder raus, der 33% der Spiele gegen sich gewertet bekommt... Also einfach diese Mitspieler nicht mehr einladen, wenn man sie nicht mehr dabei haben will...

Und sowieso: warum pocht denn jeder immer darauf, dass der Erstgenannte unbedingt einladen muss? Ja, es kommt wohl inzwischen öfter vor, dass zwischen Mittwoch abend und Freitag abend ein Spiel abgesagt wird. Aber davon sollte man sich doch nicht den Spaß am Tippen nehmen lassen. Wobei: vielleicht sollte ich einfach mal eine Corona-Pause machen.