Jetzt werde ich hier als Teamchef von Tschechien 1 auch mal Stellung beziehen. Bevor hier einige Trainer total durchdrehen, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, zu fragen, wie es zu der Situation kommen konnte. Und ich bin jemand, der immer in seinem team auf die Regeln geachtet hat und andere nicht angeschwärzt hat, wenn man auf Regeln wie die Einladungsnachricht verzichtet.
Peter hat Tschechien zum Saisonwechsel verlassen. Dies konnte am ersten Spieltag jedoch nicht mehr bei der NC-Aufstellung geändert werden. Mit seinem Weggang hatten wir nur noch 2 aktive Spieler. Martin Z. steht zwar noch als Spieler bei uns vermerkt, hatte aber bereits vor Jahren den Wunsch geäußert, nur im Notfall aufgestellt zu werden. Aus diesem Grund spielten wir am 2. Spieltag mit nur 2 Personen. Ich kontaktierte zu dieser Zeit Ligaleiter Niels, um Ricky K. als dritten aktiven Spieler mit reinzunehmen. Dies passierte nicht zeitnah, so dass ich Martin aufstellte. Da ich davon ausging, dass Niels zeitnah Ricky in unser Team aufstellen würde, hatte ich die Aufstellung mit Martin mittelfristig nicht geändert. Zudem hatte ich Niels abermals angeschrieben.
Nun kam es am vergangenen Wochenende zu der, ich gebe zu, besch... Situation, dass Peter in der Aufstellung stand, weil es noch die alte Aufstellung war. ich hatte es schlicht weg vergessen, diese zu ändern. Das tut mir leid. Das war meine Schuld. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass ein Spieler, der für ein Land in der NC-Liga aufgelaufen ist, dann wechselt und für das neue Land antritt, in der Statistik weiterhin für das erste Land geführt wird.
Ich finde es hier total bescheuert, wie hier mit dieser Situation umgegangen wird. Meine Motivation beim TM weiterzumachen war bereits gesunken. Nun soll wohl nach 19 Jahren Schluss sein. Denn für uns alle stand immer der Spaß im Vordergrund.
__________________
Tobias Zober SV Merseburg 99 | Verbandsliga G | 8. Platz | SK Viktoria Sibrina | Tschechien 1.Liga | 11. Platz |
|