Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Ungelesen 20.07.2020, 07:16
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 4.094
Standard

Ist die Frage sehr blöd, wenn ich die Teilnehmer bei EF und EC aus der NEL mal hinterfrage?
Djurgardens hat die Quali zu den EuroFinals vergeigt, darf aber dann auch nicht im EuroCup ran. Hätte es eigentlich irgendeinen Tabellenplatz gegeben, der auf jeden Fall zur Teilnahme am EuroCup berechtigt hätte? Würde vermuten, NEIN, denn der EuroCup scheint ja den Pokalsiegern und dem TV vorbehalten zu sein, jedenfalls was die NEL angeht.

Und Broendby als 5. musste in eine Quali, HB als 6. ist Titelverteidiger beim EC, ebenso wie Streymur als TV EF? Bis dahin macht das halbwegs Sinn. Halbwegs deshalb, weil Djurgardens als Dritter nun nicht Europäisch spielen kann, während der 5. (so er denn die Quali gewonnen hätte) beim EC mitspielen könnte.

Und was machen Humlebaek (4. der 2.Liga) und Ystads (10.der 1.Liga) aus der NEL eigentlich BEIDE im EuroCup? Einer kann doch nur das Pokalendspiel gewonnen haben? Und das war, wie ich gerade herausgefunden habe, Humlebaek. Also doch Bröndby ohne Quali in den EuroCup? Oder ein Verlierer aus der EF-Quali (Djurgardens?)?

Oder habe ich mich irgendwie in den Saisons vertan? Glaube aber nicht, ist ja meine Aufstiegssaion gewesen.....
__________________
Thomas Hauptmann
  BFC Suedring Berlin     Landesliga E     12. Platz
  IF Brommapojkarna     Schweden 2.Liga     11. Platz

Geändert von Thomas Hauptmann (20.07.2020 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten