Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.05.2020, 17:11
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

DFB Bundestag beschließt mit über 90%iger Zustimmung den Start der 3.Liga. Bleibt nur die Frage, ob sich Jena, Magdeburg und Halle auch daran halten. Allerdings stehen noch Klagen dagegen an

Meint Bernd vielleicht die persönlichen Tippabgaben seiner Vereine? (ich benutze die nie). Sonst fällt mir auch nichts dazu ein.

Kicker:
Das Votum des DFB-Bundestags fiel eindeutig aus: 94,87 Prozent der Delegierten votierten am Montagnachmittag dafür, dass die Saison 2019/20 in der 3. Liga fortgesetzt werden soll. Die Einführung einer zweigleisigen 3. Liga wurde abgelehnt. 222 Delegierte stimmten auf dem virtuellen Bundestag des DFB mit Ja (94,87%), zwölf dagegen (5,13%), 16 enthielten sich. Der Antrag auf Abbruch der Verbände aus Sachsen und Sachsen-Anhalt kam dadurch nicht mehr zur Abstimmung. Damit gab der Bundestag grünes Licht für den geplanten Neustart der 3. Liga am kommenden Wochenende. Die verbleibenden elf Spieltage sollen in englischen Wochen bis zum 4. Juli durchgezogen werden. Dass die Auseinandersetzung mit den Saisonabbruch-Befürwortern damit noch nicht beendet ist, hatte DFB-Vize Rainer Koch in seinem Eingangsbericht allerdings befürchtet. Seit der DFB den Re-Start vergangene Woche für den 30. Mai angesetzt hat, stehen Klagen im Raum.

Geändert von Thomas Hauptmann (25.05.2020 um 17:16 Uhr)