Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.2020, 14:13
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Was ist an diesen Gründen denn fadenscheinig?
Detlev hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:

Zitat:
Zitat von Detlev Reinhardt Beitrag anzeigen
Wieso kann die Saison denn nicht von September bis November beendet werden? Bis dahin sollte eben eine Lösung gefunden werden für die Vereine, die finanziell nicht gut aufgestellt sind. Das ist alles sehr wohl möglich, man sollte eben einfach nur wollen, nur das will keiner hören. Meine Meinung.

Erst das die Pokalspiele, dann die restlichen Liga-Spiele, das geht alles, wenn man will.

Selbst im Kicker haben heute Vorstände von Vereinen unterhalb der RL dafür plädiert, daß man von März bis November spielt, und die Saison auf das Kalenderjahr umstellt. Die Iren, Isländer, Weißrussen, etc. können das doch auch alles. Wäre auch gut für 2022, weil die WM ja im Winter statt findet, EM nächstes Jahr aufs Jahresende verschieben, auch möglich.

Aber es geht eben mal wieder nur um eines, Geld. Da hat Markus recht.
Und ja, ich würde auch gerne wieder Fußball schauen und durch die Welt reisen, aber das ist momentan halt nicht drin. Insbesondere der Fußball überschätzt nunmal seine Bedeutung. Und ja, da hängen Arbeitsplätze direkt und indirekt dran, gar keine Frage, aber das tun sie überall (Restaurants, Handel, etc.). Wer bei den benötigten Testaufkommen richtig rechnet (DFL sagt 0,4 %; der Lauterbach rechnet offenbar anders) vermag ich auch nicht zu beurteilen. Geisterspiele senden aus meiner Sicht nur die falschen Signale. Zum einen sieht es nach Extrawurst aus, zum einen dürfen die Profis spielen und die Amateure und Kinder nicht, zum anderen wird da mit Berufsausübung argumentiert, welches Kellner, Frisöre etc. aber auch gerne würden. Und für mich noch gravierender: glaubt einer ernsthaft es würde nicht zu Fanversammlungen vor oder in der Nähe des Stadions kommen? Menschenansammlungen ist doch das, was dringend vermieden werden soll. Das heißt ich habe ggf. nur 200 Personen im Stadion, die ich vielleicht auch hygienisch und abstandsmäßig irgendwie vertreten kann, aber vor dem Stadion läuft alles unkontrolliert bzw. brauche ich dann entsprechende Ordner, Polizisten, etc. um die Ansammlungen zu verhindern. Das kann es in meinen Augen einfach nicht sein. Sorry, aber die Menschen sind von Natur aus einfach dumm...

Zitat:
Zitat von Clemens Thamm Beitrag anzeigen
(...) der Laschet und Söder haben heute beschlossen, dass es am 9.5. weitergeht
Habe ich beim Laschet nicht anders erwartet, aber beim Söder - ich bin bei weitem kein Freund von ihm, aber er hat alles andere tatsächlich relativ gut wegmoderiert bislang - überraschte mich das schon. Dafür dass Bayern sonst ja immer noch eine Stufe vorsichtiger als angedacht wählt. Aber gut, er wird seine Gründe dafür haben...

Geändert von Markus Daun (22.04.2020 um 14:15 Uhr)