Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann
Man lernt ja immer dazu:
Sofern notwendig, beabsichtige ich für das WE7 zunächst eine Übersicht aller NM-Liga-Spiele für WE7 unter meinem Namen einzustellen. Darunter denke ich, wäre es nach den Erfahrungen der letzten beiden Wochen, eher sinnvoll, unter dem Namen von Lars, 5 verschiedene Beiträge einzustellen (je Liga einen), damit man das alles etwas auseinander zerrt und damit es übersichtlicher wird. Denn wenn alle Spiele in dem Beitrag drin sind, findet man kaum mehr die Begegnung, die man aktualisieren möchte.
Ferner ist mir aufgefallen:
Die E1 und E2-Spieler, die nicht aufgrund eines fehlenden ST zu ST wurden, sollten nicht eingetragen werden, sonst muss man immer erst überlegen ob der richtig markierte Tipp auch wirklich ein ST-Tipp ist.
Ich habe jetzt 2x gemerkt, wieviel Arbeit das macht, auch wenn man sich nur um eine Liga kümmert. Es wäre wirklich toll, wenn jeder TC/Präsi eines Landes seine NM-Tipps einstellen könnte, von mir aus auch die seiner Gegner. Wenn da beide TCs/Präsis raufgucken, haben wir auch gleich eine Kontrolle und somit weniger Fehlerquellen.
Und dann bin ich n0och auf ein Problem gestossen. Wenn 2 Trainer gleichzeitig bei Lars drin sind, wird nur einer korrekt gespeichert. So hatte ich gestern die 2B schon vollständig aktualisiert, während wohl ein anderer Kollege auch drin war und danach noch eine Speicherung vorgenommen hat. Also nochmal....
Ich hoffe aber, dass wir das Prozedere dank Uwe bald wieder beenden können.
Gruß Thomas
|
Moin Thomas,
das sind allesamt gute Vorschlaege!
Ich hatte die E1/E2-Tipps in der SEL nur uebernommen, weil ich mir die Muehe nicht machen wollte, die Ersatztipps fuer jede Spielpaarung zu loeschen. Am kommenden Wochenende werde ich das so nicht mehr machen, da man doch durcheinander geraet...
Mit der zeitgleichen Bearbeitung des Hauptbeitrages ist natuerlich Mist. Daher finde ich die Idee mit einem dedizierten Beitrag pro Liga sehr gut. Das sollte eine Wiederholung zumindest seltener moeglich machen.
Was ich ebenfalls fuer hilfreich erachte, waere wenn die TCs/Praesidenten jedes (noch aktiven) Landes ihre Aufstellungen ueber die TipMaster Kaderverwaltung eintragen. Das kann doch nicht so ein riesen Extraaufwand sein. Und wenn es doch nicht klappt (oder mal vergessen wird, okay) dann wenigstens den Link zu den Aufstellungen im Stammtisch hier posten, so dass einem die Suche nach den entsprechenden Posts erspart bleibt.
Cheers,
Tom