Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.07.2019, 06:33
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard Die Zukunft des Monsterturniers

Liebe Mitspieler und Freunde des Monsterturniers,

ich habe das Monsterturnier vor 2 Jahren mal "vorübergehend" übernommen in dem Glauben oder in der Hoffnung, dass sich das alles reparieren läßt, weswegen Werner das Monster nicht mehr weitergeführt hat. Nämlich, dass man ab Freitag 18 Uhr im Bereich der NM-Ligen Haken setzen konnte, die einem das Ergebnis der Paarung dann nach Ablauf der Spiele bis in die nächste Woche und darüber hinaus, ausgeworfen haben. Das war bis heute offensichtlich nicht reparabel oder mit einem nicht zu vertretenden Aufwand verbunden. Kurzum: Ich werte das Monster seit 2 Jahren mit "Kopf, Hand und die Gruppenphase auch mit Excel" aus.

Meine Schwierigkeit dabei besteht darin, dass die Tipabgaben der Woche, die ab Freitag 18 Uhr sichtbar sind und bei denen richtig getippte Spiele in "Grün" erscheinen und falsch getippte Spiele in "Rot", am Sonntag oft noch vor Mitternacht wieder verschwinden. Das hieß für mich, für den das Wochenende früher immer mit dem Ende des Tatorts im Fernsehen beendet war, Nachtschichten, weil eben oft auch 1-2, manchmal auch 3 Spiele dabei waren, die zwischen 20 und 21 Uhr begannen und erst gegen 22 Uhr/23 Uhr beendet waren. Sorry, aber das ist nicht meine Zeit. Ich habe das auch jetzt in Vorbereitung meiner Urlaubswoche gemerkt, dass ich mich zum Sklaven meines eigenen Engagements mache und überlege, wie komme ich an die Ergebnisse, wenn ich auf einem Schiff bin und mit unberechenbarem WLAN zu kämpfen habe, bzw. Sonntags dann die Lounge verlassen muss, um Ergebnisse für tipmaster einzusammeln. Einen längeren Urlaub zu planen geht fast gar nicht mehr. Ausserdem gilt es noch die Auswertung als TC Schwedens vorzunehmen, neben anderen Dingen beim tipmaster, die auch noch mitlaufen. Das wird mir einfach zu viel.

Die Auswertung am Montag ist zwar auch noch anders möglich, aber schwieriger, zeitaufwändiger und voraussichtlich fehleranfälliger.

Nun habt Ihr wahrscheinlich gelesen, dass die Spanische Primera División ihre Spiele zukünftig erst am Sonntagbend um 20 Uhr austragen wird, wie im Spielplan für die ersten 9 Spiele nachzulesen ist, anschließend beginnen sie um 19 Uhr, wobei ich nicht weiß, welche Rolle hier die am 10. Spieltag stattfindende Zeitumstellung spielt. Früher las ich sogar mal was von einem Beginn um 21 Uhr. Die Saison dort beginnt am 18.8., was bei uns Spieltag 1 oder WE2 der neuen Saison des Monsterturniers bedeuten würde. Siehe auch https://www.fussballdaten.de/spanien/2020/1/

Da wir naturgemäß immer meist 5 Spiele der ersten Spanischen Liga in unserem Formular haben, neben evt. noch späten 21 Uhr Spielen aus Italien und Frankreich, würde das bedeuten, dass ich gezwungen wäre, so lange wach zu bleiben, damit ich Montag nicht die Mehrarbeit habe, zusätzlich zu anderen tipmaster-Tätigkeiten.

Kurzum: Obwohl ich selbst sehr gerne Monster gespielt habe, mache ich das nicht mehr mit und werde mit Abschluss dieser Saison das Monsterturnier wohl von mir aus baw. ruhen lassen.
Ich bitte hier um Euer Verständnis.

Geändert von Thomas Hauptmann (12.07.2019 um 08:35 Uhr)