Thema: Saison 44
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.04.2019, 11:29
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Hast ja so recht.....

ich denke mal laut mit.... ohne aktuell eine wirkliche Lösung zu haben.
Könnte man nicht noch ein Team aus der 2. Liga für diese Saison in die erste Liga hochhieven, das wäre Schottland? mmh? Ist aber nicht zu Ende gedacht.

a) 6 Absteiger ist schon heftig.

b) Persönlich muss ich sagen tippe ich am liebsten, wenn ich keinen Druck habe, also wenn es um nichts mehr geht, dann muss man nicht so häufig Favoriten tippen, sondern darf auch mal was riskieren. Das würde für eine einheitliche Liga sprechen, ohne Abstieg, aber 19 Spieltage (ist das diesmal richtig von mir mitgedacht ) ist auch ganz schön lang, ein WE Pause ist auch mal ganz schön, wobei wir theoretisch und praktisch ja von den tipmaster 9 Wochen unabhängig sein könnten.

c) Würde eine 2gleisige erste Liga was bringen? Ist aber auch noch nicht zu Ende gedacht. Man sortiert alle 15 Teams der ersten und 4 Teams der 2.Liga hintereinander ein, packt jeweils den Ersten mit dem Letzten in eine Gruppe, den zweiten mit dem Vorletzten in die andere Gruppe, den Dritten mit dem Drittletzten wieder in die erste Gruppe usw. Aber wie dann weiter? Nächste Saison dann wieder beide Ligen zusammenführen? Die jeweils ersten 5 bilden eine erste Liga, die anderen die zweite. Oder Play-Off Modus? Nee, ich merke schon, ich verheddere mich langsam..... Dann kann man aber gleich bei den angedachten 6 Absteigern bleiben. mmh?
Merke gerade beim schreiben, das hört sich nach Mehrabeit an.... will ich Dir auch nicht zumuten.

Wie gesagt ich plädiere jetzt nicht für eine Variante, wollte nur mal meine ungeordneten Gedanken zu "Papier" bringen.....

Momentan könnte ich mich am ehesten vielleicht doch mit der Variante einer einzigen Liga anfreunden....

Geändert von Thomas Hauptmann (10.04.2019 um 11:35 Uhr)