Daß er das, was er so hervorragend aufgebaut hat, mit dem Ar.... wieder einreißt, ist schade. Es kann gut sein, daß er das demnächst bereuen wird. Das ist es aber nicht.
Ich habe ihn einmal mehr vor 3 Wochen beim Frühjahrsempfang der Eintracht hautnah erlebt (ich saß 5 m vor ihm). Er hatte eine Superrede gehalten und kam -wie eigentlich immer- toll an.
Während der Veranstaltung konnte ich 5 min lang mit Robert Kovac reden und flachsen.
Ich sagte auch noch, wie stolz und glücklich wir alle in Frankfurt sind, aber wir auch Angst haben, daß sie gehen, wenn das Geld ruft.
Im Nachhinein kommt mir seine Antwort : "Das schafft hier auch ein anderer Trainer" sehr beredt vor.....
Den Steppi hatte ich flachsend (genau hinter Kovacs Rücken) gefragt, ob er denn ab und zu Tipps gibt, worauf der sagte : "Der hört ja nicht auf mich." Kovac hatte das gehört und hat sich lachend herumgedreht. Ich habe dem Steppi gesagt, er können die Tipps ja auch auf serbokroatisch geben.
Kovac war in Frankfurt geliebter König, in München wird er der Hofnarr von Hoeneß und Rummenigge werden.
Was aber die ganze Sache höchst verachtenswert macht, ist die Veröffentlichung des Wechsels zu diesem Zeitpunkt. Ich habe Salihamidzic in Verdacht, dessen IQ bekanntermaßen unter der Torquote von Lewandowski liegt. Er kommt in München nicht so sehr in die Presse und hat alles der BLÖD-Zeitung erzählt.
Dies ist das Fiese an der ganzen Sache.
Der Wechsel ist normales Geschäft, die Art und Weise ist einfach nur schäbig.