Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.09.2017, 23:27
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Grundsätzlich kann ich Thomas erstmal zustimmen, das "am Leben halten" sollte Priorität haben, auch wenn es offenbar immer weniger Insider gibt...

Ansonsten auch meine Überlegungen:
1.) Die derzeitige Länge einer Saison finde ich gut, ob nun 2 Spiele am letzten oder ersten WE lässt sich streiten - mir recht egal.

2.) Wie willst du das steuern? Wer zuerst seine Tipps abgibt, sperrt diese für den jeweiligen Gegner? Das würde diejenigen "bestrafen", die vielleicht nicht am Wochenanfang online kommen oder sich länger mit den Spielen/ Tipps auseinander setzen möchten. Abgesehen davon könnte ich dann immernoch 4x gegen dieselben Tippreihe spielen. Mal ganz abgesehen davon, finde ich gerade den Reiz an der jetzigen Variante, dass man 17-18 Spiele aus dem Formular tippen muss und sich nicht einfach 4x die sicheren Rosinen raussucht.

3.) siehe 2

4.) keine Ahnung was gemeint ist

5.) Wozu Setzlisten? Sehe da aktuell keinen zwingenden Vorteil. Sollen dann in Runde eins im Landespokal immer Erst- gegen Zweitligisten spielen?

6.) Die Regelung, dass das Auswärtsteam weiterkommt könnte man in der Tat überdenken, da ich keine sinnvolle Erklärung dafür habe. Ob man das über einen zusätzlichen Tipp oder wie auch immer regelt, dürfte dabei wohl das Problem bei der Umsetzung sein...

7.) In vielen Ländern sind nicht mal ausreichend Vereine mit realen Trainern besetzt; in den größeren Ländern könnte das ein großes Teilnehmerfeld bedeuten. Fraglich wäre da dann auch die Tippvorgabe aufgrund von Ligenunterschieden, spielt dann ein Erstligist mit 5 Tipps irgendwann gegen 1 Tipp vom ganz unterklassigen Gegner?

8.) ?