Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.09.2017, 14:35
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Ja, E1 und falls dann noch keine Enscheidung getroffen wurde, auch der E2 können das Spiel entscheiden, wenn es dadurch zu einem Tor mehr kommt.

Normalerweise sollte E1 schon einen Tipp aus 1-6 tätigen.
Dennoch ist die Tippweise von Italien nicht im Sinne des Erfinders, aber lt Werner wohl OK. Wir wollten ja gerade die taktischen Doppel-Tipps auf ein Spiel mit unterschiedlichem Ausgang vermeiden, so wie es Armenien beim RT getan hat. Gedacht war ja nur, wenn sich einer mal beim zählen vertut und zufälligerweise das gleiche Spiel nimmt, dann kann man den Tipp werten, sofern er nicht die gleiche Tendenz aufweist. Allerdings muss man dann auch sagen, dass ein Tipp auf jeden Fall falsch sein wird.

Sollte ich aber merken, dass dies zum Regelfall beim Monster werden sollte, um hier Schlupflöcher auszunutzen, werde ich während meiner Spielleiterphase die gutgemeinten Regeln eindeutiger gestalten. Es soll beim Monster nicht so werden wie beim RT.

Regelauszug:
Unentschieden bei den KO-Spielen:
Es wird nach wie vor zuerst der 1., im Falle keiner Entscheidung dann der 2. Ersatzspieler zur Siegerermittlung hinzugezogen. Wenn auch hier Torgleichheit herrscht, entscheidet die höhere Gesamtquote. Sollte auch nach 9+2 Tipps kein Sieger feststehen, entscheidet die höhere Einzelquote, sollte diese auch gleich sein, die bessere Plazierung in der Vorrunde !

Geändert von Thomas Hauptmann (24.09.2017 um 14:46 Uhr)