Zukunft des Monsterturniers
Ich denke mal zunächst an die Saison 2017/4.
Die aktuelle Lage ist die, dass Russland nicht mehr spielt und das Lettland sich ebenfalls zurückziehen möchte. Bleiben 10 Teams. Aus meiner Sicht gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Es bleibt alles so wie es ist, wir spielen in 2 Gruppen und lassen Russland und Lettland mitlaufen.
2) Falls es umsetzbar ist, werden aus 2 Gruppen nur noch eine, jeder hat 9 Spiele an 9 Wochenenden, Beginn wäre also WE1
3) Irgendwann hatte ich mal den Vorschlag gemacht, dass dezimierte Teams ihre fehlenden Tipps auffüllen können. Das bedeutet, bestimmte von den TCs zu bestimmende Spieler dürfen einen 2. Tipp abgeben. Hierzu müsste aber die Aufstellung tatsächlich bis Freitag 18 Uhr im Forum stehen und nicht später - und die Tipps, die nicht über die ATA kommen, müssen auch Freitag kurz nach 18 Uhr feststehen.
Problem: Falls die Spieler, die einen zweiten Tipp abgeben dürfen, bereits 3 Tipps über die ATA abgegeben haben, müssten manuell eingefügt und abgerechnet werden. Keine Ahnung wie viel Mehrarbeit das für Werner machen würde. Ich mache zwar schon die ganze Saison über alles mehr oder weniger manuell, aber alles sollte auch mal seine Grenzen haben, ich wollte eigentlich nicht das ganze Turnier übernehmen, sondern nur übergangsweise das Turnier am Laufen halten. Heißt: Wenn sich das nicht halbwegs problemlos umsetzen lässt für Werner, müssen wir mit Möglichkeit 1 oder 2 weitermachen. War nur so eine Idee, um willige Länder weiterhin teilhaben zu lassen und um ihre fehlenden Tipps auszugleichen. Siehe Kroatien und Lettland.
Jetzt müsste uns nur noch der Veranstalter mitteilen, was machbar wäre und mit welcher Variante es ab nächster Saison weitergehen soll.
Geändert von Thomas Hauptmann (10.07.2017 um 07:48 Uhr)
|