Zitat:
Zitat von Andy Schafroth
Ich verstehe die Problematik, sehe aber noch nicht ganz wie das Problem gelöst werden kann.
Was passiert denn mit deinem Vorschlag wenn Müller 1 Müller 2 Huber 1 Huber 2 und Huber 3 tippen?
|
bei meinem vorschlag:
in der aufstellung stehen ST: Huber 1-5 ...E= huber 6+7
dann gelten nur die tipps der spieler Huber 1 Huber 2 und Huber 3
müller1 und müller2 sind nicht aufgestellt und somit gelten ihre tipps auch nicht. ist logisch
zur zeit ist es so:
wenn keine aufstellung gepostet würden spielen Huber 1 Huber 2 und Huber 3 und Müller1 (alphabetische reihenfolge)
ich wäre dafür dass der teamchef auf der nm- oder tmi- seite eine immer gültige (provisorische) aber bis freitag 18 uhr editierbare heim- und eine provisorische auswärtsaufstellung posten kann, die bis auf widerruf gültig ist und auch entsprechen einsehbar ist. aktuell verschwinden ja leider die einmal eingegebene aufstellungen.
sorry aber wenn man mal polen nimmt. deren TEAMCHEF gibt woche für woche seine tipps ab, bringt es aber nicht mal auf die reihe, 2 Spieler die mehr oder weniger regelmässig tippen in die kaderverwaltung reinzuschreiben , geschweige denn endlich mal eine aufstellung einzugeben.
aktuell sind manipulation doch tür und tor geöffnet
ich könnte 5 alter ego in bulgarien anmelden. bulgarien hat keine tipper und auch keinen teamchef...gegen "unser land" lasse ich sie nicht tippen und gegen alle anderen gegner geb ich immer 5 tipps ab, sprich bulgarien hat zu hause 4 gültige tipps und auswärts 3. somit werde ich sicher dem einen oder anderen gegner wichtige punkte im meisterschaftsrenne abluchsen können.
ich denke nicht dass diese leicht durchzuführende, aber auch leicht auszuschaltende manipulation so gewollt ist.
FAZIT: -meine Vorschlag beinhaltet ja nur, dass
spieler die nicht in der kaderverwaltung stehen , auch nicht bei der tippabgabe berücksichtigt werden.
- optional wäre eine "besser" kaderverwaltung schön, mit
immer gültiger, aber editierbarer aufstellung (1 für heim und 1 für auswärts)
___
das ganze sollte doch noch halbwegs bezug zur realität haben.
wenn ich trainer einer real-live fussballmannschaft bin, muss ich auch eine aufstellung auf den bogen eintragen.. und spieler die plötzlich "daherkommen" und nicht mitglied im verein sind bzw nicht mal einen "spielerpass" haben, können dann nicht plötzlich auflaufen..