Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.07.2016, 11:16
Andreas Winkler Andreas Winkler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Wieso stört es Dich, wenn Du gegen einen Zufallstipp viele Gegentore bekommst. In der Summe wirst Du auch viele Spiele zu Null gewinnen. Am Ende ist es nur Deine Aufgabe eigene Tore zu schießen...auf die Defensive hat man nie Einfluss, also...ist doch egal wer gegen einen tippt. In der Summe hat man immer einen Vorteil gegenüber trainerlosen Teams...dass man auch mal verliert ist klar.

Weil solche Manager immer ein "Stammteam" haben, das sie durch die anderen Teams nach vorne bringen wollen. Sei es durch absurde Tipps bzw. in dem sie "sichere" Tipps gegen die Konkurrenz einsetzen. Auch kann man so das Stammteam vor dem sicheren Abstieg retten, wenn ein trainerloses Team automatisch nach unten rutscht. Auch kann man so echte Manager, die man vielleicht nicht leiden kann, so absteigen lassen, wenn man kurz vor Ende einfach mal ein trainerloses Team übernimmt. Ob das albern ist...klar!!! aber Fakt ist: Es gibt eine Möglichkeit zur Manipulation.
1)
richtiger trainer: nimmt häufig halbwegs plausible tipps und achtet zumindest etwas auf optimierung.
Computer : tippt irgend etwas, kennt keine optimierung,

in zeiten wo es viele vorhersehbare spielausgänge gibt, wird der mensch meist besser abschneiden.
in zeiten vieler unerwarteter spielausgänge wird der computer besser sein.

anhand von deinem optimizer sehe ich dass du auch halbwegs wert auf optimierung legst. und ich gebe dir recht, dass man wenn man sich nicht zu dumm anstellt auf lange sicht immer besser sein wird als der computer.
aber ich habe es halt auch schon erlebt dass computer die meisterschaft stark beeinflussen. 17 gegentore am vorletzen meisterschaftswochende, bei einem bis dahin spannenden meisterschaftsrennen sind dann das zünglein an der waage.

2)
gegen unbesetzte vereine = reden mit der wand
gegen eigene fakeprofile tippen = selbstgespräche führen..
es gibt sicher leute die beides toll finden, aber das sind doch, wenn man es genau betrachte, arme schweine die sonst scheinbar keinen anderen lebenssinn haben als in der virtuellen welt meister in einer unbedeutende liga zu werden.. lassen wir ihnen die freund, wenn sie sonst schon nicht im leben haben.. wenn man es echt nötig hat das zu machen, puh, wir die noch ein leben ausserhalb der virtuellen welt haben, sollte das nicht wirklich stören.

und wenn jemand meint die ganze liga eines kat 4 landes mit seine "imaginären freunde" fülle zu müssen, was soll´s. wenn du neben ihm der einzige richtige trainer in der liga bist hast du 2 möglichkeiten. a) du suchst dir ne andere liga. was hält dich noch dort? vereinsname sind schall und rauch und nicht gleich bedeutend mit einem real, barca, juve.... im richtigen leben. wichtiger ist eine liga mit gutem zusammenhalt und richtigen leuten, wo die kommunikation stimmt, die eine intakte NM hat.
b) du bleibst dort und versuchst besser sein als er, denn du profitierst auch davon wenn er seine fakeprofile abmeldet und du mit hoch gestuft wirst.

3)
mein lösungsansatz, dass bei einer ausbleibenden tippsabgabe immer 1 tipp abgezogen wird (statt heim 5->4 auswärts 4->3) wäre halt die einerlegend wollmilchsau... leute die immer nur blankotipps abgeben und unbesetzte vereine werden benachteiling. zuverlässige tipper werden etwas bevorzugt..