Also im Pokal bin ich auch dafür, dass trainerlose Vereine nicht tippen - nicht, weil ich dann vielleicht auch mal das Ding gewinne sondern weil mich, wie schon öfters angesprochen, diese "Titelgrapscher" nerven, die in der Woche 8 mögliche Finalisten und (in der Liga) ziemlich sichere Europapokalvertreter herauspicken und dort hinwechseln. Kaum aus dem Europapokal raus sind sie wieder weg...
In Weißrussland (zumindest die N11) sind wir sehr vereinstreu und gehen auch in untere Ligen mit und verhindern das nicht durch eigene Wechsel.
Um aber nicht durch "Freilose" bis zum Cupfinale durchgeschoben zu werden, würde ich z.B. ein generellen Quotenabzug von 25QP vorschlagen. Also brauchen die CPU´s 40QP für das erste Tor. 65QP für das zweite Tor. Aber haben immer noch eine gewisse Siegchance.
Für die eigentlich nicht gefragte Liga:
Um die Ländervielfalt zu behalten, wäre es aus meiner Sicht vielleicht sinnvoll ALLEN Spielern aus den Ligen unter der jeweils ersten Liga anzubieten einen trainerlosen Verein in einer ersten Liga zu übernehmen oder den eigenen Verein gegen einen solchen zu tauschen.

ZWANGSAUFSTIEG

Anschließend alle "unnötigen" und leeren Ligen löschen.
Länder die mehrheitlich zusammenbleiben wollen sollen ruhig ihre 2.Liga usw. behalten. Bei den anderen wäre der Reiz halt nur noch der Titel und die UEFA-Plätze. Und zusätzlich noch der QP-Abzug wie oben. Dann kämpfen wieder Menschen um Titel...
Wobei es doch erschreckend ist, wie leer es mittlerweile hier geworden ist...