Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Ungelesen 01.12.2014, 08:46
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 4.094
Standard

Irgendwie haben alle Kollegen recht. Ich weiß, das war nicht so sehr konstruktiv, entspricht aber meiner Haltung. Ich wünschte zwar, es gäbe eine Europäische Premier-League, dann würde Bayern eh aus der Bundesliga verschwinden und die Bundesliga wäre wieder spannender, aber das ist ja nicht das Thema. Letztes WE haben noch 9% derjenigen, die das Spiel getippt haben, auf die 90 getippt.

Generell ist zu sagen, dass Bayern das am wenigsten getippte Spiel der 1. und 2. Liga war. Festzuhalten bleibt aber auch, dass die gesamten Spiele der 3. Liga sich auf dem Tipp-Niveau der Bayern bewegen, also nicht sonderlich nachgefragt sind, außer das Spiel mit der 21er Quote. Soll heißen, wenige sehen sich überhaupt die 3.Liga näher an, was dann bei den Regionalligen m.E. noch mehr abnehmen wird. Dies könnte aber auch eine Chance für diejenigen sein, die sich die Spiele auch mal näher ansehen und keine reinen Quotentipper sind, wie eine Vielzahl unserer Kollegen.

Ich bemerke allerdings auch, besonders eher beim tmi, dass Spiele genommen werden, die eher ausgeglichen im Ausgang zu bewerten sind. Das ist zwar reizvoll, man muss allerdings auch sehen, dass die Erfolgserlebnisse jedes Einzelnen dadurch geringer werden. Für mich liegt der Reiz eher darin, die Überraschungen herauszufiltern, als ausgeglichene Spiele zu tippen.
Fazit: 1. und 2. BL so belassen und von mir aus lieber die 3.Liga mit Regionalliga-Spielen vermischen.
__________________
Thomas Hauptmann
  BFC Suedring Berlin     Landesliga E     12. Platz
  IF Brommapojkarna     Schweden 2.Liga     11. Platz

Geändert von Thomas Hauptmann (01.12.2014 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten