Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.09.2009, 11:55
Helge Lang Helge Lang ist offline

Standard

Keineswegs starken VfL find ich übertrieben. Aber kann man schreiben, wenn man sich das Spiel oberflächlich betrachtet, oder nur eine nackte Zahl liest. Der Reporter fands heftig, dass Nürnberg 70 (!) % Ballbesitz hatte. Aber wenn man bedenkt, dass die dabei, wenn ich recht erinner nur 1 Chance hatten (die Luthe klasse entschärfte), relativiert sich das. Die Bochumer haben das richtig clever gespielt. Wenn die nur die Hälfte ihrer Konterchancen konsequent zu Ende gespielt hätten, hätt das zum Ende 3,4:0 geheissen. Das 1:0 war kein Standard (oh Wunder) sondern aus dem Spiel heraus. Und auch sonst zeigte die Mannschaft, dass sie sich zukünftig nicht nur aufs Kämpfen, doppeln und dreifachen, wenn die zu nah an den Strafraum kamen, verlassen will, sondern zeigte, wenn auch noch etwas verhalten , dass man auch spielerisch zum Sieg kommen will. Es war ja noch nicht viel, aber ich war hochbegeistert. Ich glaub, als ichs letzte Mal sonne (in aller Vorsicht und wie gesagt ansatzweise) Spielzüge vom VfL gesehen habe, war ich noch nicht ergraut, *kopfkratz* muss wohl irgendwann vor Krrckz, Kljkahiuh, Kmnfdhd, ach Scheisse dieser Schlaftablette gewesen sein. Der Reporter war auch begeistert und sprach mehrfach von einem hochverdientem Sieg. Er sah allerdings genau wie ich auch gaanz schwache Nürnberger.
Oder wie siehst du das, Claudia?

Geändert von Helge Lang (27.09.2009 um 11:58 Uhr)