Ich sags mal so: 6 Spiele mit Anpfiff am Sonntag nach 18 Uhr finde ich schon ziemlich heavy. Die Zeiten, in denen hier 80% Studenten am tipmaster teilgenommen haben und gerade zu diesem Zeitpunkt erst gefrühstückt haben, gehören wohl schon länger der Vergangenheit an. Wir sind alle älter geworden und m.E. können sich nicht mehr viele erlauben, nach 23 Uhr noch am tipmaster zu sitzen. Heute denke ich, ist das Verhältnis eher umgekehrt.
Früher war der (alte)Server so überlastet, dass man auch erst nach 23 Uhr eine Auswertung machen konnte. Heute tummeln sich keine Handvoll Leute mehr im Forum zu dieser Zeit. Ausserdem ist es für viele Teamchefs und Turnierveranstalter extrem blöd, nun alle Auswertungen in die Arbeitswoche verlegen zu müssen.
Und: Wenn wir ehrlich sind, ist es doch auch egal, welche Spiele wir tippen müssen. Warum sollte ich bspw. auch ein "Spitzenspiel" tippen wollen, das nun mal am Sonntagabend oft stattfindet und das von der Quote her eher ausgeglichen ist, als ein Spiel, das vielleicht eine kleine 20er Quote aufweist?
Will damit sagen, dass für diese Spitzenspiele oft weniger Tipps abgegeben werden, als für Spele, die erfolgversprechender in das eigene Konzept passen. Da halte ich persönlich es für unsinnig, auf Spiele zu warten, die Sonntag am späten Abend angepfiffen werden.
Und mein Junior ruft mir gerade zu, dass er auch immer gern die Auswertung mit mir macht, er aber zur Schule muss und deshalb erst Montagabend reinsehen kann. Findet er blöd!
__________________
Thomas Hauptmann BFC Suedring Berlin | Landesliga E | 12. Platz | IF Brommapojkarna | Schweden 2.Liga | 11. Platz |
Geändert von Thomas Hauptmann (08.03.2014 um 07:39 Uhr)
|