GGrrrr, Mathias, das sind genau die oberflächlichen Kommentare, die mir zur Zeit ziemlich auf die Nerven gehen! Ich ging seit über 40 (!) Jahren zum VfL. Die letzten Jahre vor meinem Umzug hatte ich kontinuierlich ne Dauerkarte Ich war sowohl 68 als auch 88 beim Pokalfinale, habe 7 von 8 UEFAcupspielen gesehen, habe aber auch 5 Abstiege mitgemacht. Ich war immer da! Seit dem vorletzten Heimspiel gg Gladbach (war relativ am Anfang der letzten Saison) hab ich allerdings kein Spiel gesehen. Warum wohl? Klar, nach 40 Jahren Kampf gg den Abstieg, der, ich wiederhole, 5 mal nicht reichte, hat sich mein Anspruchsdenken komplett geändert. Wenn man so über die 50 kommt, gibt man sich damit natürlich nicht mehr zufrieden. Dann muss die Meisterschaft her. Jawoll!! O.K., ist vielleicht unrealistisch, aber jedes 2.Jahr UEFACUP und ab und an CL muss ja wohl drin sein. *Ironiemodus aus* Diese schweizer Schlaftablette hat einen Fussball zum abgewöhnen spielen lassen. Dass die Vereinsführung uns den letzten Nichtabstieg mit 32 Punkten als Erfolg verkaufen wollte, lockt da nur noch ein Grinsen raus. Und viiieles anderes hat zu den Vorkommnissen am Samstag geführt. O.K. jetzt vllt mal ein bisken ruhiger, mit pocht die Halsschlagader... Früher hiessen wir mal die Unabsteigbaren, da spielten noch Typen wie Ata Lameck. Warum gabs Samstag wohl diese Plakate. Alles, was wir in Bochum verlangen ist Kampf und Leidenschaft. Und genau das hat in den leztzten Jahren viel zu häufig gefehlt! Ich erinner mich an ein Jahr, nachdem wir abgestiegen sind, da hats in der Winterpause nen Trainerwechsel gegeben. Die Rückrunde holten wir noch jede Menge Punkte mit o.a. Eigenschaften. Nach dem letzten Spiel, wohlgemerkt, wir waren abgestiegen!!!, wurden die Spieler und der Trainer (wenn ich mich recht erinner, war das Gelsdorf) auf den Schultern vom Platz getragen. Ich habe fertig. KLOPF KLOPF
Ach ja, gg Wolfsburg bin ich wieder dabei. (200 km hin und 200 km zurück) Und das nicht, weil ich jetzt Zauberfussball erwarte, sondern hoffe und glaube, dass die ohne Bremsklotz Koller ganz anders können.
Geändert von Helge Lang (25.09.2009 um 20:00 Uhr)
|