21.06.2013, 01:04
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michael Boersch
Ich habe eher den Eindruck, dass das nur bei bestimmten Spielen der Fall ist.
Krasses Beispiel sind diese Woche die Spiele des Confederations Cup.
Wenn ich mal die Paarung
IK Brage - Sundsvall 43_34_18
mit
Italien - Brasilien 35_32_18
vergleiche, ist der Unterschied schon sehr gravierend. Das norwegische Spiel hat einen Payout von 92,40%, was ein durchaus normaler Tipmasterwert ist und was auch von den gängigen europäischen Buchmacher ausbezahlt wird.
Die Confederations Cup Spiel liegen allesamt nur bei einem Payout von ungefähr 86,7%.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sundsvall 18 kommt liegt demnach bei 51,3%, die auf die Brasilien 18 dagegen nur bei 48,22%.
Letztendlich bedeutet das, dass man die drei Confederations Cup Spiele gar nicht in seiner Spieleauswahl mit aufnehmen kann, da die Quoten viel zu gering sind.
Letztendlich ist es mir schleierhaft, wie der Formularersteller auf die Quoten der Confederations Cup Spiele gekommen ist. Sie können garantiert nicht von ein und dem selben Anbieter kommen, denn ein derart gravierender Payout Unterschied ist innerhalb eines Anbieters nicht wahrscheinlich.
Nimmt man nur das Spiel Nigeria - Spanien, dann musste bei einer Spanien 13, und die ist sicherlich korrekt, die Quote auf Nigeria bei 88 und für ein Unentschieden bei 50 liegen und nicht bei 57 und 48.
Vielleicht sollte die Spielleitung bei der Vergabe des Jobs zur Formularerstellung auch abfragen, ob der entsprechende Kandidat auch nur ansatzweise Ahnung von Wettquoten hat.
|
Amen! Exakt meine Meinung! Danke für diesen Beitrag!