Thema: Floh Zirkus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.06.2013, 21:20
Benutzerbild von Martin Ziegler
Martin Ziegler Martin Ziegler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
"zumindest mit der "Klein" gegen "Groß" Variante" hatte ich geschrieben.
Du hattest aber auch geschrieben:
Zitat:
Solltest du ne andere Variante kennen, mit der man mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen seinen DA gewinnt....raus damit....weil auch die werde ich dir genüsslich widerlegen....es gibt nämlich keine!

Naja gut, kommt natürlich drauf an, wie man "hohe Wahrscheinlichkeit" jetzt etwa definiert. Aber ich schätze mal, dass es in obigen Beispiel ca. 70% sind.
Also zu 70% 3 Punkte, zu 30% 1 Punkt. Macht immerhin einen Erwartungswert von 2,4 Punkten im Schnitt.

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit auf nur einen Punkt ist bei diesem Beispiel aber auch ziemlich hoch....und wennst gegen den DA auswärts spielst, geht garnix mehr.
Außerdem hätte man da die vermeintlich gut spielbaren glatten 20er für so nen Blödsinn verbraten, was sich in nem anderen Spiel bitter rächen könnte.
Vorstellbar wäre es, aber auch nur bei nem Heimspiel, ne Reihe wie 32/32/32/32 zu spielen und dann dazu ne 16....die dann aber auch erst einmal kommen muss....hier sähe ich tatsächlich einen leichten Vorteil, aber auch nur dann, wenn ne wirkliche Granaten-16 aufm Formular steht, was aber nicht so häufig der Fall ist.
Auswärts ist das sicher nicht so leicht, aber schlecht Optimieren kann man immer noch. Schief gehen wirds natürlich trotzdem auch hin und wieder mal, aber das lässt sich einfach nicht vermeiden (man könnte es noch so konstruieren, dass das Spiel auf jeden Fall Unentschieden ausgeht, aber ob sich das auszahlt?!).