Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Gratulation und absoluter Respekt an die Bayern zum gewonnenen Tripple. Das ist wirklich herausragend. Was Pep daraus macht, wird man sehen.

Ich muss ehrlich sagen, die ganze Art der Abstellung für zwei Nationalspieler ist völlig unterste Schublade. Erst wird den Spielern gedroht, dass sie bei Absage nicht mit zum WM-Kader gehören, dann soll das Spiel erst abgesagt werden, und am Ende sitzen beide nur auf der Bank. Das ganze hat in dieser Form einen ganz ganz üblen Beigeschmack. Die Verärgerung der Bayern kann ich da gut nachvollziehen. Allerdings kann ich im Vorfeld auch die beiden Spieler verstehen, wenn sie bei solchen Drohungen nicht auf einen möglichen Kaderplatz für die WM verzichten wollen. Allerdings war das Vorgehen mehr als unfair, auch wenn es im Rahmen der FIFA-Reglung gewesen sein sollte (weiß jemand, wie die Abstellungstermine sind?).

Als Dortmunder hoffe ich natürlich, dass die Bayern in der nächsten Saison nicht wieder so eine Spielzeit hinlegen. Es hängt auch einiges davon ab, wie die Kader in 2, 3 Monaten aussehen. Bayern kann natürlich terminliche Probleme bekommen mit der Klub-WM und dem europäischen Supercup. Wird interessant zu sehen, wie sie das verkraften, auch im Hinblick auf die WM im nächsten Jahr.