Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.05.2013, 13:58
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
Wenn der Beschluss über Duisburg bestehen bleiben sollte, dann hat für mich Osnabrück mehr Anspruch auf den Platz als Sandhausen, weil sie sich mehr qualifiziert haben mit ihrem 3.Platz bzw. Relegationsplatz.
Das werden wieder Verhandlungen geben...viel Spaß DFB und DFL...
Mich interessiert vor allem, warum Duisburg die Lizenz nicht bekommt, angeblich soll ja alles korrekt abgelaufen sein, hier fehlt für alle die Transparenz, entweder der Daumen geht hoch oder runter und wir wissen nicht warum...
DFB und Transparenz??? Der war gut!
Unter den Voraussetzungen unter denen z. B. Dresden damals die BuLi-Lizenz entzogen wurde, müssten entsprechende Klubs wie Dortmund ("fast" pleite) oder Schalke (lustiges hin- und herrechnen mit irgendwelchen Tochtergesellschaften) schon seit Jahren keine Lizenz bekommen, aber auch ds würde wieder zu weit führen...

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Ich finde anbei auch, dass Osnabrück es mehr verdient hätte aufzusteigen als Sandhausen, immerhin haben die Niedersachsen zumindest die Qualifikation erreicht um einen Platz in Liga 2 zu kämpfe...Sandhausen hat das nicht geschafft.
Warum nun Sandhausen drin bleiben würde, ist wohl wieder reine Bürokratie. :/

Am Fairsten vielleicht, wenn es ein Relegationsspiel zwischen den beiden geben würde...so oder so hoffe ich, dass der MSV drin bleibt.
Es war in meinen Augen eh ein Unding die Relegation einzuführen. Schön und gut wenn man es als spannend etc verkauft, aber unterm Strich bleibt es unfir, wenn man mit zwei Spielen eine ganze mieserble Saison rettet und noch schlimmer, wenn man sportlich tatsächlich was geleistet hat von der Tagesform abhängig ist und die ganze Saison (fast) nichts wert ist. Man stelle sich nur mal vor, es gäbe am Ende der BuLi ein Meisterschafts-Play-Off, egal ob der Spitzenreiter ein Tor oder 25 Punkte vor dem Zweiten liegt...
Ganz abgesehen davon, dss es früher mal 4 Absteiger aus Liga zwei gab und man durch die Relegation den Übergang in Liga zwei derart erschwert hat. Nicht umsonst gehen viele Vereine an der 3. Liga kaputt (aktuell Aachen, Osna hofft ja das es irgendwie passt).

Eine neue Relegation zwischen Sandhausen und Osnabrück wäre sportlich sicher fair und würde Osnabrück zusätzliche Einnahmen bringen