Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.05.2013, 21:23
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Boiger Beitrag anzeigen
Also wären Dresden und Sandhausen als 16. und 17. der 2. Liga raus gewesen. Osnabrück wäre als Relegationssieger aufgestiegen. Und Nachrücker wäre der 4. der 3. Liga (also Preußen Münster).
Zitat:
Zitat von Robert Koslowski Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand wäre Dresden auch bei einer verlorenen Reli in Liga zwei geblieben, da sie rückwirkend (Zwangsabstieg Duisburg->Tabellenplatz 18)einen Platz nach oben auf Platz 15 gesetzt worden wären, also somit keine Reli hätten spielen müssen. Sandhausen kommt von 17 auf 16 und wäre somit in der Religation. Diese ist aber schon vorbei und wird auch nicht neu gespielt. Sandhausen nimmt somit den Dresden-Platz ein, Dresden hat gewonnen, ergo hat auch Sandhausen gewonnen und bleibt in Liga zwei. Hätte Dresden andererseits verloren, hätte Sandhausen auch mit dem Ergebnis leben müssen und wäre als 16. und unterlegener Reli-Teilnehmer abgestiegen.
Letzteres klingt für mich ehrlich gesagt logischer, aber die Frage stellte sich mir auch schon...

Insgesamt eigentlich unfair, die Lizenzen erst nach der Relegation zu vergeben, aber DFB halt...

Wer übrigens Interesse an Kasperletheater hat, dem sei der NFV und die OL Niedersachsen ans Herz gelegt