Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.05.2013, 18:16
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Ne, ich meinte schon De Bruyne.....Völler hatt sich da doch massiv über das Dortmunder Vorgehen aufgeregt....oder?
Bei Sokratis hat er sich extrem aufgeregt, weil sie mit dem Spieler wohl einig waren, aber er hat sich für Dortmund entschieden. Die Einigkeit bezog sich hierbei aber nur um mögliche Vertragsdetails wie es ja bei De Bruyne auch ist, Dortmund hat mit ihm gesprochen und Leverkusen auch und andere Vereine sicherlich auch...
Bei De Bruyne verstehe ich Leverkusens leichte Aufregung nicht, denn De Bruyne ist nun mal frei, entweder er bleibt bei Chelsea oder er wird von Bayer ausgeliehen oder er wird von Dortmund gekauft. Entscheiden wird hier Chelsea, was sie nun machen wollen. Völler kann doch niemanden verbieten, dass man Interesse an einem hochtalentierten Spieler hat oder?
Fakt ist auch da, die Entscheidung über De Bruyne liegt noch in den Sternen...

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Deshalb fand ich diese "Verpiss dich Götze" Plakate in Dortmund auch mehr als arm!
Fand ich auch unangebracht, aber dass sind nicht alle Dortmunder gewesen, deshalb solltest du aufpassen alles zu pauschalisieren. Ich für meinen Teil danke Götze für die tolle Zeit, bin zwar enttäuscht von ihm, würde jedoch nicht so extrem reagieren.

Auch bei Bayern gab es eine Auswahl, die Neuer sehr "herzlich" begrüßt hatten, dass war auch sehr fragwürdig, für dich bestimmt auch, aber es waren nicht alle, die Neuer nicht haben wollten und so extrem darauf reagierten.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Wenn ein Watzke ernsthaft nur noch Traditionsvereine in der Bundesliga fordert, dann hat das das "Niveau" von einem dieser mit Halbverrückten gespickten Ultra-Foren erreicht.
Hier steht eher der Gleichberechtigungsgedanke im Vordergrund, denn es kann ja nicht sein, dass Vereine ohne Schranken wirtschaften können, die das Geld eigentlich nicht einnehmen, sondern von Millionären reingesteckt bekommen. Eigentlich machen sie damit Schulden, aber nur eigentlich und erfahren keine Konsequenzen. Die ganzen Traditionsvereine, die ein Minus von wenigen Millionen aufweisen (klar auch mit Selbstverschulden), erfahren erhebliche Konsequenzen. Aachen und Duisburg sind da z.B. zu nennen. Da gilt es einfach gegenzusteuern, denn wir sehen ja alle was in Frankreich, Spanien, England los ist. (Bsp. derzeit Monaco)
Bevor Hoffenheim aufgestiegen ist, haben sie Eduardo, Obasi,... gekauft für viel Geld, obwohl sie das Geld ja nicht haben, eigentlich und dann sind sie aufgestiegen, für mich war das keine Chancengleichheit.
Da sind einfach Lücken, die gnadenlos zum Nachteil der anderen ausgenutzt werden, die aber nicht bestraft werden bzw. können.
Darum geht es wohl eher bei Watzke, Bruchhagen und Co., aber das ist ein extrem komplexes Thema mit einer Endlosdiskussion, die wir hier eh nicht klären können, daher belasse ich es mal dabei.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Wenn der BVB auf Sicht zu den Großen der Zunft gehören will, müsste man Watzke zwingend durch einen mit deutlich mehr Souveränität ersetzen....weil dieser Mann ist einfach nur noch lächerlich!
Ansichtssache...ich finde z.B. Herrn Tönnies, Herrn Jarchow und Herrn Holzhäuser nicht sehr professionell...

Geändert von Christian Grummt (30.05.2013 um 18:43 Uhr)