Zitat:
Zitat von Christian Grummt
Bei Reus hat man aber schon Bescheid gesagt, dass man den Spieler verpflichten möchte und die Klausel in Anspruch nimmt, was ja leider von Bayerns Seite fehlte....
|
Eberl hat das aber anders dargestellt und der sollte es ja wissen....
Auf die "Treueschwüre" von Spielern, das Küssen von Vereinsemblemen, ect. geb ich schon lang nix mehr.
Man sollte da auch unterscheiden, ob es sich um erfahrene Spieler handelt oder um blutjunge.
Lahm z.B. hat ja auch schon seine Treue bis zum Karriereende bekundet, wenn der jetzt gehen würde, wäre das für mich was ganz anderes, als wenn blutjunge Leute wie Neuer oder Götze mal was Unbedachtes raushauen. ohne zu bedenken (was in dem Alter völlig normal ist), dass da im weiteren Leben noch ganz andere Herausforderungen auftreten können.
Deshalb fand ich diese "Verpiss dich Götze" Plakate in Dortmund auch mehr als arm!
Das ganze Gefasel von Treue, Ehre, Tradition wird in meinen Augen eh von manchen viel zu hoch gehängt...und ist im Jahr 2013 auch nicht mehr zeitgemäß.
Wir sind nun mal nicht mehr in Uwe Seeler Zeiten....das muss man einfach auch mal akzeptieren.
Hoffenheim darf kein Bundesligist sein, weil es kein Traditionsverein ist....blablabla....bei RB Lepzig wird derselbe Müll verzapft werden.
Für mich gilt: Wer es bis ganz nach oben schafft, der hat es dann auch verdient - Punkt!
Wenn ein Watzke ernsthaft nur noch Traditionsvereine in der Bundesliga fordert, dann hat das das "Niveau" von einem dieser mit Halbverrückten gespickten Ultra-Foren erreicht.
Wenn der BVB auf Sicht zu den Großen der Zunft gehören will, müsste man Watzke zwingend durch einen mit deutlich mehr Souveränität ersetzen....weil dieser Mann ist einfach nur noch lächerlich!