Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.05.2013, 00:20
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
War ja schon beschämend genug, dass aus der Dortmund-Fraktion hier kein einziger den Mumm und die Größe besaß für eine aufrichtige Anerkennung bzw. eine aufrichtige Gratulation an den mehr als verdienten Sieger....
Zitat:
Zitat von Benny Held
Ich habe z.B. anerkannt das die Bayern gewonnen haben
Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Anerkannt und aufrichtig anerkannt ist aber ein Unterschied....
Weil du das ja uns allen so schön vorgemacht hast in den letzten beiden Jahren oder was?
Ich habe den Sieg der Bayern auch anerkannt und ihn als etwas glücklich (wegen dem Tor in der 90.), aber verdient bezeichnet und insgesamt habe ich großen Respekt für die Leistungen, die in diesem Jahr eigentlich durchweg abgerufen wurden.. Gratuliert habe ich meinen Bayern Freunden auch ganz brav und artig.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
stattdessen wurde nach Herzenslust über vermeintliche Karten gemeckert, über Pokalübergaben an Präsidenten, über Festreden von Vorstandsvorsitzenden, ect
Kritik an z.B. Dantes Foul und der fehlenden Karte ist völlig gerechtfertigt und würde bei Bayern auch ein Thema bei der Analyse sein, wenn sie verloren hätten.
Rummenigges Spruch mit der 1,8 muss ja auch nicht sein, oder? War zwar als Witz gemeint, aber der kam wohl nur bei ihm selbst an...

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
...passt aber zum Erscheinungsbild des Vereins in den letzten Wochen, der in dieser Zeit (und auch nach dem Finale) durch sehr unprofessionelles, weinerliches Neidgehabe doch sehr, sehr viele Sympathien eingebüßt hat....schade!
Versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Der Verein und die große Mehrheit der Fans haben Größe gezeigt, haben sich nicht beklagt und haben Bayern gratuliert. Klopp umarmt Robben, Heynckes usw.
Dass es einige Fans gibt, die anders sind, ist doch normal, die gibt es auch bei Bayern...
jeder verarbeitet Misserfolg anders und das ist überall so, nicht nur in Dortmund oder bei deren Fans...

Und das Dortmund beim Götze Transfer schockiert, verärgert und bitter enttäuscht war, ist doch verständlich und wenn man dann noch nichteinmal informiert wird, dass Bayern mit ihm spricht und es dann einen Tag vor dem bis dahin wichtigsten Spiel der Saison raus kommt, dann erst recht. Insgesamt ist man ja mehr vom Spieler enttäuscht (deshalb die ganzen Reaktionen des Vereins), weil er immer von seiner großen Fussballliebe BVB gesprochen und verlängert hat, um dann kurz darauf doch zu gehen...
Zur Erinnerung, Bayern war in den letzten Jahren in seinem Erscheinungsbild weit weg von Weltklasse.
In diesem Jahr haben sie wieder einen Schritt nach vorne gemacht, dank Heynckes und Sammer, aber Rummenigge und Hoeneß reißen das mit ihren Kommentaren in Richtung Konkurrenz (in Deutschland) immer wieder um, ist leider so. (In Europa zeigen sie eindeutig mehr Respekt gegenüber Real, Barca, ManU,...weil sie sich keinen Stunk mit den Vereinen erlauben möchten)
Ob Dortmund Sympathien verloren hat, kannst du doch gar nicht beurteilen...sie können auch welche gewonnen haben...

Geändert von Christian Grummt (29.05.2013 um 00:51 Uhr)