Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.04.2013, 10:31
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Was mir so aufgefallen ist:
In der 2.Liga bei uns steigt man mit 53 Toren auf und mit 60 Toren ab.....

Sieht man sich mal die torreichsten Ligen dieser Saison an, dann wird man feststellen, dass oben fast nur Amateurligen zu finden sind, die aus vielen trainerlosen Vereinen bestehen. Wundert mich aber nicht wirklich. Ausnahme ist die erste Liga Frankreichs, die wirklich viele Tore mit leibhaftigen Trainern erzielt. Unter den TOP 50 Ligen gibt es gerade mal 3 erste Ligen..... Bei den quotenstärksten Ligen sieht es fast noch verheerender aus..... Bei den Optimizern liegen die großen Ligen weit vorne, wir auch an 4.Stelle. Nur der Sinn dieser Statistik ist mir auch nach 12 Jahren tipmaster nicht wirklich klar....

Was sagt uns das? Als menschlicher Trainer muss man wohl Miniquoten tippen, um erfolgreich zu sein, bzw. sieht man daran auch die positive Auswirkung von Zufallstipps auf die Torquote. Ob das bei Urlaubstipps ebenso klappt, wage ich zu bezweifeln, da diese wieder einen anderen, eher wahrscheinlicheren Zufallstipp generieren.

In diesem Sinne ein Hoch auf die trainerlosen Vereine....

Ausserdem:
3x IFK bereichern die Erste Liga und sind aufgestiegen: IFK Lulea, IFK Malmö und IFK Norrköping.
IFK Malmö schaffte den Durchmarsch aus der Amateurliga in die Erste Liga und stand die ganze Saison über nur einmal auf einem Aufstiegsplatz: Am letzten Spieltag
Gleich 4 Nationalspieler treten den Gang in die Amateurliga an... wie Bitter, aber nur einer steigt auf: André
Torslanda zum dritten Mal in Folge auf internationaler Ebene tätig!

Geändert von Thomas Hauptmann (29.04.2013 um 08:23 Uhr)