Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.2013, 12:33
Benutzerbild von Marcel Liebl
Marcel Liebl Marcel Liebl ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Best Beitrag anzeigen
@Marcel: Ich erkläre mir das so.
Keine Aufstellung zu finden und in der Datenbank sind dann 5 Tipps drin.
DIe ersten vier von oben gelesen werden genommen und die kommen dann in die Wertung.
OK, inwiefern ihr Zugriff auf die im Hintergrund laufende Datenbank habt, ist für den normalen Spieler ja nicht ersichtlich. In den Regeln wird auch nichts von einer Datenbank erwähnt. Ich zitiere mal aus dem Regelwerk:
" "Die ersten" bezieht sich dabei auf die Reihenfolge in der Tippübersicht im Nationalmannschaftsbereich im Tipmaster. "
Für mich wäre also interessant zu wissen gewesen, welches die Tippübersicht im Nationalmannschaftsbereich im Tipmaster ist. Wenn dies der Hinweis auf die Datenbank ist, wird sich kein Trainer der NM also erklären können, welche Tipps genommen werden.

Zitat:
Zitat von Olaf Best Beitrag anzeigen
@Uwe: Andreas hat hier niemanden beleidigt, sondern gefragt, wie zum Teufel wird man Präsi Ungarns, wenn man null Ahnung hat?

Es geht hier in der Frage um das Amt des Präsi und nicht des Trainers. Andreas weist eine jahrelange Erfahrung als Trainer in Spanien auf, und das mit sehr großem Erfolg
Ob man das als Beleidigung auffasst liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich fand es auch nicht schön, das sich Andreas auf diese Weise geäußert hat. Auch als jahrelang erfahrener und erfolgreicher (auch wenn das ja nun wirklich keine Rolle spielt) Trainer sollte man dies nicht tun. Er hat sich mit dem Problem aber auch nicht auseinander gesetzt und "nur" auf die Regeln verwiesen...die meines Erachtens für den TC nicht die nötige Aufklärung bringen.