Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.02.2013, 23:39
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Laaangsam Peter, da bastelst du dir was zusammen, was nicht auf Tatsachen beruht.
Ihr (nicht nur Dortmund sondern fast alle) sprecht andauernd von Arroganz, die Tatsachen spiegeln aber genau das Gegnteil wider!
Kein deutscher Verein ist so für ehemalige Spieler da wie der FCB.
Kein deutscher Verein hilft so oft und so spontan bei Krisen (Flutkatastrophen, ect.).
Kein deutscher Verein hat so viele andere Klubs durch Benefizspiele vor dem Untergang gerettet.
Da sind die "arroganten" Bayern nämlich die Ersten die helfen!!
Diese angebliche Arroganz habt ihr euch in euren Köpfen zusammen gezimmert und die Ursache dafür ist nicht mehr und nicht weniger als ein über die Jahre und Jahrzehnte gewachsener Neid- u. Minderwertigkeitskomplex!
Nie -ich wiederhole NIE- kam in den letzten beiden Jahren aus München eine Äusserung, dass der BVB seine Erfolge nicht verdient hätte....auch das hättest du nur gerne....ist aber leider nicht so.
Wenn du meine Aussage genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich nicht den Verein meine, sondern mich auf die Fans bezogen habe

Zitat:
Das hat nichts mit meiner Antipathie den Bayern gegenüber zutun. Es ist nur so, dass, sobald die Bayern wieder erfolgreich sind, die Fans wieder abartig arrogant sind. Das schlimme ist, sie erwarten Zustimmung über die "Geilheit" des Bayernspiels, habe aber noch in den letzten 2 Jahren die Dortmunder sowas von runter gemacht, als hätten wir unsere Erfolge nicht verdient.

Dass Bayern oben steht, ist berechtigt, auf Grund der verpsielten Punkte der Konkurrenz ist auch der Vorsprung berechtigt. Bayern ist genauso wenig dafür Verantwortlich, dass Dortmund seine Spiele nicht gewinnt, wie andererseits Dortmund und Leverkusen nicht für Bayerns Siege verantwortlich sind (Selbst wenn Dortmund 6 Punkte geholt hätte gegen Bayern, sind die Bayern 11 Punkte vor).

Seht zu, dass ihr nicht auf die Schnauze fallt mit dieser hochnäsigen Art.

@Giorgios

Damit meine ich nicht zwingend dich persönlich, sondern grundsätzlich Bayern-Fans, die sich in meinem Umfeld wieder zu Wort melden (auch im Internet) und solche Aussagen vom Stapel lassen. Erst keinen Respekt vor dem Erfolg anderer, dann wieder diese großkotzige typische FC-Bayern-Fan-Arroganz ist einfach ekelhaft.

Zitat:
Du hast recht mit der Aussage, dass Bayern nix dafür kann, wenn Dortmund seine Spiele nicht gewinnt.
Aber du hast unrecht bei deiner umgekehrten Aussage.
Selbstverständlich kann Dormund etwas dafür, dass Bayern jetzt all seine Spiele gewinnt.....ohne die letzten beiden Saisons, die die Bayern mächtig gewurmt haben, würden sie jetzt niemals dermassen durchstarten.....eigentlich müsste man in München jetzt ganz brav DANKE sagen nach Dortmund....
Gut, von dem Standpunkt aus kann ich das nachvollziehen. Ich bezog mich auf die Leistungen der Gegner (die sicherlich durch das Auftreten der Bayern beeinflusst wurden). Aber es ist nun nicht direkt von Dortmund in den eizelnen Spielen beeinflussbar.

Zitat:
Und schließlich noch:

Solche Aussagen finde ich echt unterirdisch!
Ich helfe im Europacup IMMER zu den deutschen Mannschaften.
Völlig egal ob die jetzt Hannover, Gladbach, Bayern, Dortmund oder sonst wie heissen.
Hier geht es um das Renommee von Fußball-Deutschland und um die UEFA-Wertung.
Nie Nie Niemals würde ich da vorm Fernseher sitzen und hoffen, dass der deutsche Klub die Kiste vollkriegt.
Sorry, aber das geht nun wirklich garnet....mir wird da nur noch übel....
Vergiss es, auf diese Schiene gehe ich nicht, nur weil ich international nicht zu den Bayern halte. Wieso muss ich zu den Bayern halten, nur weil es um die 5 Jahreswertung geht? Steht das unter Strafe? Es steht nirgendwo, dass ich immer den allen deutschen Mannschaften international die Daumen drücken muss. So sehr ich die Unterstützung nachvollziehen kann, aber ich bin dazu nicht verpflichtet, nur weil ich im Pass die gleiche Nationalität habe. Grundsätzlich halte ich zu den deutschen Teams, aber nicht bei Bayern und nicht bei den Blauen aus Gelsenkirchen. Ich verstehe hier deine moralische Keule nicht.