Also Freunde, jetzt sollte doch mal Schluss sein, mit den gegenseitigen Vorwürfen. Man kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen, aber man sollte dann jetzt das Ganze auch sachlich aufbereiten.
Auch wenn man sagen könnte, das Sommerloch ist zu Ende, lasst uns wieder zum Tippalltag übergehen, birgt die geführte Diskussion - wie bissig manche Kommentare auch sind - mE auch eine große Chance:
Ich bin jetzt 3 Jahre dabei und finde das Spiel echt toll.
Ganz ehrlich tippe ich immer brav, was auf den Tisch kommt, auch wenn so manche Spielauswahl dann irgendwie doch merkwürdig anmutet (da war doch mal was in Argentinien).
Grundsätzlich finde ich die Tippformulare gut, ja die Sommerpause finde ich sogar echt Super (aber ganz subjektive Meinung), weil da endlich auch mal Ligen kommen, die eben nicht Mainstream sind. Ich mag es einfach , mich mit Irland, Norwegen, Schweden, Finnland usw. zu beschäftigen, denn da spielen auch Teams, die man aus Europa kennt und mit denen sich u.U. auch die dt. Teams in der CL oder Euroliga messen müssen.
Es ist jedenfalls (wieder ganz subjektiv) besser, mal Elfsborg, Helsinki, Rosenborg, Ajax usw. zu tippen als dann nun wieder die sog. europäischen Toppligen runterzunudeln.
Mal ganz ehrlich: außer Barca, Real, Milan, Inter, Marseille, ManCity usw. ist bei entsprechenden Toppspielen gegeneinander doch auch viel Schrott im Topf. Also Valladolid gegen Celta Vigo oder Delfino Pescara gegen Siena sind ja auch nicht der Bringer.
Aber wie ich eingangs schon sagte, die Diskussion birgt eine große Chance in sich.
Wäre es denn nicht mal eine Idee, beim TMI andere Wege zu gehen.
Anstelle nur die 4 sog. großen Ligen mit Schweiz/Österreich reinzunehmen und damit stets ligabezogene Formulare aufzubauen, könnte man Topspielansetzungen aus ganz Europa tippen lassen.
Es gibt jede Woche gute Spiele, die man reinnehmen könnte. Und wenn dann doch mal nichts interessantes dabei ist, kann man immer noch auffüllen.
Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung:
Was ich persönlich (wieder ganz subjektiv) nicht so gut finde ist, dass immer und immer und immer die Reihenfolge im TMI-Formular mit England, Frankreich, Italien, Schw./Östr. und Spanien vorgegeben ist.
Der TMI-Pokal wird also immer nur von 5 Spielen aus Eng. und Fra. entschieden. Wenn man also am jetzigen Formular festhält, wieso kann man dann nicht auch mal Spa. und Ita. nach borne stellen oder eine Spielmischung vornehmen??
Also liebe Tippgemeinde, ich habe hier meine Meinung ganz sachlich vorgetragen. Vielleicht mit guten Ideen, vielleicht auch nicht.
Aber egal was passiert, das Spiel ist gut und ich tippe, was auf den Tisch kommt.