Für mich war es erst einmal interessant zu wissen, dass ein Programm die gedrehten Spiele selbst herausfindet. Zu der Sache mit den Einladungsfristen habe ich eine andere Position (obwohl ich eigentlich oft gleich Dienstags einlade), weil die Eingeladenen manchmal doch einen entsprechenden Vorteil genießen(s.o.) Deshalb melde ich mich nur bei wenigen Turnieren noch an, die Einladungsfristen vorschreiben, zumal man auch noch nachsehen muss, wann denn nun die Deadline ist (Mi Mitternacht, Do 7 Uhr oder Donnerstag Mitternacht und man selbst dann noch Fristen hat, Gegeneinladungen auszusprechen.). Und vom Viking-Cup bin ich ja eh immer meilenweit entfernt....

Es ehrt NOR natürlich, wenn man seinen Fairplay-Gedanken konsequent fortsetzen will. Nach 11 Jahren tipmaster jedoch gibt es auch Konstellationen, da würde es mich ärgern, bei bestimmten Kandidaten keinen Punktabzug eingefordert zu haben, zumal diese dann auch schon mal davon profitiert haben, dass sie zu dem Zeitpunkt dann im Vorteil waren. Aber: Es ist ja alles nur ein Spiel.....

PS: Dann ist mir noch aufgefallen, wie chaotisch es beim NC diesmal zuging. Da sind m.E. über 30 Quotenabzüge bei 6 Partien angemeldet worden..... Hut ab vor Bernd, wenn er da noch durchgeblickt, wer wann wo Abzüge bekommt.