Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.05.2012, 12:54
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Wer braucht denn Dienstagabend schon das Formular? Mw,Do,Fr 24 Stunden lang ausgebucht oder wie?
Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Ich halte es für wichtiger, dass das Formular so früh wie möglich online ist, allein für die Tipper, die aus zeitlichen Gründen nicht bis Mittwoch oder noch länger warten können.
Zitat:
Zitat von Bernd Korbach Beitrag anzeigen
Da bestehen Zeitfenster für Einladungen und Zeitfenster für Annahme der Einladungen.
Je eher ein Formular da ist, desto eher kann man sich damit auseinander setzen. Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht einfach "blind" tippen, sondern sich intensiv mit den Paarungen (soweit möglich bis zu einer gewissen Liga) auseinander setzen. Bei mir persönlich ist das weniger der Fall, ich könnte grundsätzlich auch mit einem späteren Formular leben. Allerdings gibt es besagte Turniere die veranstaltet werden und die beinhalten Regeln die einzuhalten sind. D.h. dass Einladungen bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu tätigen sind. Bei manchen ist dies Mittwoch 24 Uhr und es soll tatsächlich Leute geben, die nicht 24h am Tag online sind. Diese Woche hatte ich viel um die Ohren, so dass ich eben gerade erst Einladungen tätigen konnte, wenn ich jetzt noch an Leute denke, die viel auf Geschäftsreise, Montage, etc. sind, dann macht sich sowas natürlich noch öfter bemerkbar. Natürlich wird keiner gezwungen am TMI oder den Turnieren teilzunehmen, aber sicher gibt es einige/viele, die das Spiel mit einem gewissen Ernst verfolgen und entsprechend ehrgeizig dabei sind. Für die ist ein frühes Formular natürlich von Vorteil, ja sogar wünschenswert. Insgesamt ist ein gwöhnlicher Zeitpunkt gut um sich darauf einzustellen, ob der jetzt Montag Abend oder Dienstag Mittag ist, sei dahingestellt, aber man könnte sich in gewisser Weise drauf verlassen, dass es spätestens zum Zeitpunkt X da ist. Dies ist erfreulicherweise in letzter Zeit ja auch wieder der Fall!

Wie sich das Formular zusammensetzt ist eine andere Frage. Ich tippe natürlich auch lieber die großen Ligen statt 5. Liga Aserbaidschan (übertrieben), aber auch das gehört dann irgendwie zu einem Tippspiel dazu. Ein Formular, dass am Ende alle zufrieden stellt wird es nie geben. Ich kann mir z. B. auch vorstellen, dass sich diese Woche genug über die ganzen kleinen Quoten aufregen, geauso wie sich andere in Wochen aufregen, wo es kaum oder nur wenige kleine Quoten gibt. Einer tippt gerne Spanien, andere Finnland, mancher lieber 15er Quoten, andere lieber 30er, irgendwas ist halt immer...

Bzgl. einer Sommerpause würde ich es auch kritisch sehen, da aus meiner Sicht durchaus realistisch wäre, dass während der Zeit einige Spieler verloren gehen. Natürlich hat das "unliebsame" Ligen oder Begegnungen zur Folge, aber ich denke dies ist "besser" als eine lange Pause (damit meine ich keine 1-2 Wochen wie es zu Weihnachten oder Sisonende mal vorkam).

Gegen eine (kurze bzw überschaubare) Pause um Verbesserungen vorzunehmen hätte sicherlich keiner was einzuwenden. Leider scheint sich das ja etwas schwieriger zu gestalten, Stichwort trainerlose Vereine oder gar Ligen.