Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.04.2012, 11:40
Manfred Bevern Manfred Bevern ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Zarth Beitrag anzeigen
Tipmaster seit Anfang 2002 (10 Jahre) - Dinge die ich mit Euch erlebt habe:

[COLOR=black]
Aus dem Lehrling wurde der Redakteur und aus dem Redakteur unser damaliger Präsi, Olaf Best. Zu dieser Zeit muss es gewersen sein, dass unser Vanni in Schweden emigrierte. Auch wurde das Forum umgestaltet und es kamen "Most Reads" und "Most Posts" dazu. Ich fing an Nationen Cup zu spielen und Vanni erschuf den DSC "Drottning Silvia Cup" - unsere Quali für den Viking Cup.
Also ich möchte mal gleich klarstellen, dass ich nicht emigrieren musste, auch wenn mir viele Leute die mich kennen, am liebsten den deutschen Pass abnehmen würden. Mein Herz hängt an Skandinavien überhaupt und so kam ich im Jahr 2004'1 nach Schweden. Richard Weichselbaumer (heute in der Schweiz aktiv) war so nett und wechselte für mich nach Israel. So übernahm ich AIK und machte den Verein zum Rekordmeister. Doch die Erfolge sind nun auch schon Asbach. Geworben wurde ich damals übrigens von Karsten Piel, einem weiteren Urgestein hier in Schweden. Den DS Cup übernahm ich aber von Thomas Seth, der seinerzeit alles hingeschmissen hat, warum auch immer. UND: Ich werde den Cup noch zum 50.Jubiläum führen, das habe ich mir vorgenommen.

Zitat:
Zitat von Torsten Zarth Beitrag anzeigen
Wieder gab es eine Veränderung beim Tipmaster. Ein neues Forum wurde erschaffen. Größer, bunter, besser, aber leider auch (zumindest für mich) langweiliger. Durch die Größe und Menge an Möglichkeiten ging das gemütliche verloren. Auch fing ich so langsam an die Lust am TM zu verlieren. Das Nachschauen nach neuen Post wurde seltener und die Automatik-Tipps häufiger. Spätestens hier hat die Routine den Spaß gekillt. Auch meine Versuche durch die Abgabe des Präsi-Amtes an Vanni und Reduzierung des Aktivität haben den Spaß nicht zurück kommen lassen. Es sind andere Dinge einfach wichtiger geworden.
Und genau das ist ich zum großen Teil ein Grund für den Niedergang des TM! Das waren damals schon meine Worte und nun hat es sich auch bestätigt! Heutzutage ist das Forum doch nur noch zum Posten der FS Einladungen für die unzähligen Turniere aktiv.

Ich hoffe stark, dass dein Abgang nicht eine Lawine auslöst und noch mehr Trainer deinem Schritt folgen.

Vanni