Hast Du schön geschrieben, da kommt ja sogar bei mir bald Wehmut auf.
Viele Dinge hatte ich gar nicht mehr so präsent. Ich weiß aber, dass Olaf erst noch TC in Luxemburg wurde, weil er mir nicht den Posten wegnehmen wollte, den ich ihm noch überlassen wollte, damit er nicht auswandert. Nun hab ich ihn immer noch, damals von Andeas Ponzel übernommen, der ganz kurzfristig aufgehört hat. Ich habe den Posten übernommen, weil ich nicht schnell genug bei 3 auf dem Baum war, als es darum ging, ihn zu besetzen. Und irgendjemand musste es ja tun.
Ja, als Marcus Hohnen noch TC/Präsi war, ging es hier etwas deftiger zu, vor allem bei der Wortwahl. Da warst Du später doch eher ein ruhender Pol dagegen
Den DS-Cup hat Vanni aber von Thomas Seth übernommen, der das bis dahin gemacht hat und von dem auch die Landeskarte etc. noch stammt.
Das mit dem Forum stimmt. Die Möglichkeiten wurden mehr, aber man bekommt viel weniger mit, wer was wo schreibt, wenn man sich nicht alle ungelesenen Posts anzeigen läßt. Es werden alle älter - und ruhiger und so ist unser Forum eben nicht mehr der Spaßmittelpunkt. Richtig aktiv sind nur noch sehr wenige. Dafür ist eine Kontinuität eingezogen, bzw.war die eigentlich schon immer da, mehr oder weniger, wenn Marucus Hohnen nicht mal wieder seinen Verein verloren hätte weil er nicht getippt hat.... Wir sind aber immer noch eine relativ sehr verlässliche Truppe, aber auch da bröckelt es mitunter schon.
Es ist aber schon interessant, wenn man überlegt, was in der Zeit so passiert ist, privat, finanziell oder hobbymäßig. Ich glaube 3x hast Du mich hier in Berlin besucht (was ja auch weiterhin möglich ist und glücklicherweise vom tipmaster unabhängig ist) und immer stand das gleiche Auto vor der Tür. Heute, nach 13 Jahren wird es gegen ein 8 Jahre altes ausgetauscht. Überall Veränderungen.....

.
Man sollte nur nicht sagen, dass man uns/den tipmaster für immer verläßt, man weiß ja nie. Für immer verlassen kommt eh noch früh genug, zum tipmaster kann man aber immer wieder zurück, vielleicht kämpfe ich mit Vanni und Olaf dann alleine um die Champions-League.... oder Malta gehört alles.....

Eines bleibt Dir aber in Zukunft erspart: Dich aufzuregen, falls einer von uns Deinen Vornamen mal wieder mit "h" geschrieben hat.....