Liebe Trainerkollegen in Schweden, lieber TC Thommi, lieber Präsi Vanni,
ich höre auf. Ich werde die nächste Saison noch bis zum Ende spielen, d.h. die NC-Saison auch bis zum Ende und noch einmal den DS-Cup. Danach werde ich meinen Tipmaster-Account löschen.
Ich habe hier eine lange schöne, interessante und lustige Zeit erlebt. Dank dem guten Zusammenhalt und der guten Organisation von unseren Offiziellen (zu denen ich auch eine Zeitlang gehören durfte) habe ich über 10 Jahre beim Tipmaster und in Schweden ausgehalten. Nun ist aber schon länger der Punkt erreicht, an dem ich einfach den Spaß verloren habe und den TM als lästige Pflicht empfinde. Es ist also an der Zeit leise 'tschüss zu sagen. Und dieses mache ich mit einen lachenden und einem weinenden Auge. Zum Einen ist da dann die Befreiung, zum Anderen aber auch der Verlust etwas zusammen mit sehr sympatischen Personen zu machen. Immerhain hat man doch gemeinsam eine lange Zeit verbracht, wenn auch nur vor dem Rechenknecht.
Ich werde nach der Beendigung der nächsten Saison meinen Trainerposten bei Rynninge an den Nagel hängen und neue Aufgaben abseits des Tipmasters angehen. Damit ist dann auch der Posten des TC von NC-SWE1 offen. Allerdings haben die beiden verbliebenen Mitspieler von SWE1 auch gesagt, dass sie keinen NC mehr weiter machen wollen. Vielleicht sollte man dann NC-SWE1 mit neuen Personen besetzen oder ohne Ersatz als erfolgreichstes und am Längsten bestehendes schwedisches Team auslaufen lassen. Sozusagen als Denkmal.

Also, 'tschüss in 9 Wochen!!

Torsten