Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann
hätte ja sein können, dass man da irgendwo nur eine Zeile einfügen muss beim programmieren.
|
Naja, viiiiel komplizierter ist es auch nicht. Aber Du glaubst gar nicht, wie kompliziert eine einzige Zeile sein kann.

Im Ernst, ich muss halt "nur" die schon vorhandene Aufstellung aus Ausgangspunkt nehmen. Im Gegensatz zum Kader (der ist einfach da...

) muss ich hier dann aber für das Auswahlfeld berücksichtigen, wer alles schon in der Aufstellung ist und an welcher Position - und ob überhaupt schon eine Aufstellung da ist...
Zumindest die Erleichterung, dass die Spielerauswahl in der Reihenfolge des nächsten Spieltages voreingestellt ist, wird bald fertig sein. Ob die andere Idee wirklich so sinnvoll ist (dass immer der nächste freie Spieltag voreingestellt ist), bezweifle ich noch. Die Aufstellungen gibt man (IMHO) einmal pro Saison fest ein und ändert dann Anfang der neuen Woche die Aufstellung fürs nächste Spiel... somit macht es in den meisten Fällen wohl schon Sinn, den nächsten Spieltag voreingestellt zu haben und nicht den nächsten, den man noch nicht eingegeben hat.
Vielleicht sollten die in Berlin eher mal einen guten Algorithmus für die Trainerauswahl finden.