Ganz interessante Meinungen und vieles klingt richtig gut !!!
Prinzipiell kann man ja in naher Zukunft wieder auf 11 gegen 11 gehen, wenn die NMs auch wieder den Kader zur Verfügung haben, nur ich möchte das Monsterturnier nicht mit 6-7 Nationen spielen, weil die anderen die Spieleranzahl nicht haben.
Die Idee einer "externen" Tippabgabe a la Coppa ist natürlich sehr gut (wo auch Mitspieler oder eben der TC die restlichen Tipps abgeben können), aber leider kaum machbar. Ich werde aber den Chefprogrammier der Coppa - Martin Neubauer - nach seinem Urlaub fragen, ob irgendwas in diese Richtung möglich ist. Ich weiss leider nicht, wie gross der Zeitaufwand ist, Tippabgabe, automatische Tabellen, etc. für ein 9 zu 9 zu programmieren.
Bei 9 Spielern würden natürlich die ersten 8 aus 3 Spielen wählen können, Spieler Nr. 9 tippt Spiel 25, E1 1 bis 12, E2 13 bis 25 !
Also, im Moment geht alles in Richtung 9 gegen 9 für die neue Saison, warten wir noch die restlichen Nationen ab.